Frage von derJonesy, 68

Ich will wieder lesen, mag diese ganzen (Fantasie)Romane aber nicht?

Ich möchte wieder anfangen mehr zu lesen, mag aber diese ganzen (Fantasie)Romane nicht und die Geschäfte sind Randvoll mit 99% von diesem Genre...

Fachbücher sind aber eher unentspannend, was lest ihr, falls ihr auch so eine Haltung habt?

Antwort
von Franzona, 35

Hey!

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich habe die Bücher von Morton Rhue immer sehr gerne gelesen. Das sind Jugendbücher mit Interessanten Handlungen und krassen Wendungen.

Asphalt Tribe handelt von Straßenkindern

Boot Camp handelt von einem Jungen der von seinen Eltern in ein Boot Camp geschickt wurde, weil er seine Lehrerin liebt

Ghetto Kidz handelt von Kindern die im Drogenmilleu aufwachsen

Fame Junkies von einer jungen Fotografin, die das Stardarsein von der anderen Seite kennen lernt

Ansonsten fand ich diese Bücher gut:

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Unterwegs von Jack Kerouac macht Lust aufs reisen

Manchmal sind auch Büchern von Komikern ganz gut. Ich stehe auf die Bücher von Bastian Bielendorfer, der von seiner Kindheit als dickes Lehrerkind berichtet

Antwort
von herakles3000, 14

Es gibt eine menge Bücher die heute immer noch Intresant sind zb Der Mauerspinger (Flucht aus der DDR)Angst zu Atmen Jude in der Ns zeit getarnt Als Ns Angehörieger.Oder Auch die Klasieker wie Mobidick ca 200 seiten und mehr. Oder Aus dem S/f Bereich Lese ich imermal wieder Jules Verne gerne oder Star Trek oder Per Anhalter durch die Galaxie aber nimals das buch zum Film den Der ist schrot gegen die Bücher von Dauglas Adams. und die sind und bleiben immer Witzieg.

Es gibt auch Bücher zu HistorischenFiguren die nicht in der Schule Unterichte werden zb Kanne s Hanibal sein mit der Alpebüverquerung.

Wen du schwere Kost Wilst versuche  Dantes Göttliche Komödie aber Vorsicht  nichts was Üblich beim lessen ist trift darauf zu.Und das Auch Noch in Prosa !

Antwort
von BIoodMoon, 43

Lies doch einen Krimi oder eine Liebesgeschichte.
Ich persönlich lese meistens Mangas, da sind alle Genre vertreten.
Aber ansonsten musst du gucken, was dich interessiert (Abenteuer, Action, Comedy, Romance)
Sehr gut fand ich das Buch "Untot": sehr lustig, spannend und richtig interessant!

Kommentar von derJonesy ,

Mal sehen, dann eher Krimi als Liebesgeschichten...
Mangas habe ich noch eine Tonne hier, die habe ich aber schon durch und habe bei keinem anderen das Gefühl ich würde da lange durchhalten, außerdem will ich mal was mit mehr als 20Worten pro Seite lesen, ist bei (meinen) Mangas eher nicht so der Fall :D

Antwort
von Zakalwe, 23

Anstatt zu schreiben, was du nicht magst, könntest du uns vielleicht mitteilen, was du magst.

Ich persönlich bevorzuge Science Fiction und - ja - auch Fantasy. Allerdings mag ich auch hier längst nicht alles, vor allem nicht die Teenie-Fantasy-Schiene, die heutzutage so populär ist.

Wenn es dir genauso geht, dann versuche dich doch mal an etwas älterer Literatur.

Antwort
von Jussy93, 36

Also ich mag das auch alles nicht und lese am liebsten Thriller. Lisa Jackson, cody McFadyen, sebastian fitzek sind ganz gut und dan brown

Kommentar von derJonesy ,

Von Cody McFadyen habe ich einige Hörbücher, fand ich ganz gut, stimmt :D

Antwort
von MonkeyKing, 23

Es gibt tausend mal mehr Literaturrichtungen als Sachbücher und Fantasy Romane. Es kommt darauf an was dir gefällt aber das musst du selber herausfinden.. 

Antwort
von horizonld97, 18

Ich würde dir raten echt mal die Bücher von Sebastian fitzek empfehlen. Super spannend und immer eine gute Story .
Kann man nach der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen .
Besonders gut finde ich : Passagier 23, das Kind, augensammler

Antwort
von WeBu1, 5

Du schreibst leider weder, was du gerne liest, noch wie alt du bist.

Was hältst du denn von Internatsromanen? Da gefällt mir (auch als Erwachsener) "Lord Breakinghams Geheimnis" sehr gut. Das handelt von einem Jungen, dessen Leben sich unerwartet komplett verändert.

Antwort
von Zwergenfrau1997, 20

Geh doch mal in eine Bibliothek, dort gibt es sehr viele Bücher und auch über Kunst, Geschichte, Romane, Krimis ect. da findet jeder was.

Ich lese meist Krimis oder eben so Fachbücher über Erziehung und Psychologie, sowas halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten