Frage von Insa9991, 112

Ich will wieder ein "Kind" sein und zwar am liebsten für immer. Was soll ich machen?

Ich bin 17, weiblich und gehe in ein Gymnasium in die 11te Klasse schon.
Innerlich fühle ich mich oft wie ein Grundschulkind und will zuhause Playmobil spielen oder so.
Meine Schwester hat keine Lust mehr mit mir zu spielen sie ist 14 und alleine macht es nicht so viel Spaß.
Obwohl ich schon ein paar kurze Beziehungen hatte oder gerade deshalb merke ich wie wenig mir das gefällt.
Ich will gar keine Beziehung sondern einfach einen Freund der mir ähnlich ist.
Es bedrückt mich so dass ich so lange in der Schule bin, alle einen wie einen Erwachsenen behandeln und mir so viel Verantwortung übertragen wird die ich gar nicht möchte.
Ich will wieder klein sein...
Mit meiner Schwester spielen und herumalbern und von den Erwachsenen nicht als beinahe Gleichgesinnte betrachtet werden.
Ich will nicht alleine wohnen.
Ich will nicht arbeiten.
Ich will auch nicht mehr heiraten und auf gar keinen Fall Kinder kriegen.
Ich will einfach nur ein Kind sein alles andere macht mich fertig.
Setzt mich unter Druck und belastet mich.
Ich bin zudem sehr "schüchtern" wenn man es so nennen will.
Und ständig werde ich dafür angemecktert.
Ich solle mich ändern ich bin ja schon alt und müsse jetzt damit umgehen können offen zu sein, mit den anderen Menschen zu quatschen und mich im Unterricht oft zu beteiligen.
Aber ich kann das nicht am liebsten würde ich in solchen Situationen weinen und zu meiner Mama gehen so bescheuert das klingt.
Solche Gedanken habe ich nicht inmer aber in letzter Zeit oft und ich würde gerne wissen ob es jemandem genauso ergeht wie mir.

Antwort
von Steffile, 42

Was du beschreibst, ist wie Peter Pan Syndrom, eine Mischung aus pychologischer Unreife und Narzisissmus.

Wenn du dir nicht die Vorteile des Erwachsenseins vor Augen halten und Kontrolle ueber dein Leben uebernehmen kannst, solltest du das mit einem Psychologen aufarbeiten. Besser jetzt als mit 30.

Antwort
von DieRatSuchende1, 49

Tja... Life sucks when you grow up.... Denke so eine Phase durchlebt jeder mal. Fakt ist, niemand sucht sich das Leben aus. Also sollte man wohl das beste daraus machen... Aber sieh es locker, die Bedürfnisse, die du hast, sind total verständlich und vereinbar, wenn die richtige Person an deiner Seite ist ;) Und kindlich zu sein, sehe ich persönlich als Bereicherung und im Gegensatz zum kindisch sein. Also Kopf hoch ;)

Antwort
von Yuurie, 24

Einerseits verstehe ich, was du meinst. Ich bin im Herzen auch noch Kind und ich albere gerne und viel auf kindliche Art und Weise mit meinen Freunden rum und wir haben alle einen recht kindlichen Humor. :) Verantwortung zu übernehmen, ist auch etwas, was ich ungerne mache, aber man entwickelt sich nun mal mit der Zeit und da gehören solche Dinge nun mal auch dazu.

Ob du es willst oder nicht, irgendwann wird jeder erwachsen. Aber das heißt nicht, dass du auf den Spaß verzichten sollst. Jeder Mensch kann und darf im Herzen Kind sein, aber dann doch eher zum Vergnügen und nicht vollständig. :)

Antwort
von LisanneVicious, 41

Was du machen sollst?
Aufhören in der Vergangenheit zu schwelgen und versuchen die positiven Seiten des Lebens zu sehen!
Mach das beste aus deinem Leben. Du kannst eben kein Kind mehr sein, die Zeit ist vorbei.

Antwort
von Empylice, 24

Ich kann dich schon verstehen, es ist vieles einfacher als Kind.

Ich persönlich bin gern erwachsen, liegt aber vielleicht auch daran, dass meine "Kindheit" traumatisch war.

Wie schon von anderen gesagt, wird dir ein Psychologe am besten helfen können.

Antwort
von zockerle2365, 38

Bei dir setzt die Pubertät wohl sehr spät ein. Deine Persönlichkeit wird sich noch ändern ^^

Antwort
von McEH1, 32

Schätzen, so ist halt dass leben, ältere wollen jünger sein und jüngere wollen älter sein..

Antwort
von MarkusGenervt, 10

Du brauchst keine Mammi und keinen Psychiater.

Was Du brauchst ist Realität.

Du willst nicht erwachsen werden? Dann versuch das doch mal. Da wirst Du schon sehen, wie beschissen das Leben werden kann, wenn man sich dagegen stellt!

Es ist Deine Wahl. Entweder Du akzeptierst die Natur des Seins oder Du stellst Dich wie ein dummes Kind dagegen, stampfst mir den Füßen auf den Boden und brüllst, "Ich will, ich will, ich will!".
Dann wirst Du wirklich keinen Spaß am Leben haben.

Werd erwachsen oder geh unter.

Das Leben wartet auf niemanden.
Es überrollt Dich einfach, wenn Du dich dagegen stellst.

Sieh es ein und hör auf zu plärren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community