Frage von Saya69, 324

Ich will wieder anfangen zu beten?

Selam also ich habe seit Wochen aufgehört zu beten und möchte wieder anfangen. Mein Imam ist schwach geworden. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von furkansel, 70

Lese muslimische Bücher, Kuran, usw. Aber alleine sich zu stärken ist schwerer als es mit anderen in z.B
einer Gemeinschaft zu tun. Mir hilft es z.B. ungemein, wenn ich zu Vorträgen in die Moschee gehe. Das kannst du auch tun. Und ab und zu paar Videos auf YouTube anschauen. Hier zwei Kanäle, die ich dir empfehlen kann, insbesondere BDI!

https://m.youtube.com/results?q=generation%20islam&sm=1

https://m.youtube.com/results?q=botschaft%20des%20islam&sm=1

Antwort
von schelm1, 24

Lebe so, wie es Dir gefällt und halte Dich an das deutsche Grundsgesetz und die übrigen Gesetze, die hier in Deutschland für Dich gelten!

Die deutschen haben lanvge um doiese Gesetze gekäpft und gerungen, bis es z. b. endlich einmal zur Gleichstellung von Mann und Frau kam!

In einigen Religionen, auch christlichen, die in Deutschland vom Gesetz frei geduldet sind, hat sich das noch nicht durchgesetzt!

Beten und Religion ist niemandem vorgeschrieben!

Antwort
von 65matrix58, 83

dein iman stärken, indem du bsp kuran auf tanzil.net anhörst (mit übersetzung) oder in youtube einfach nach vorträgen suchst... oder noch sinnvoller, bücher ließt. biste türke?

Kommentar von Saya69 ,

Es geht. Kann halt mehr kurdisch.

Kommentar von Saya69 ,

Ich bin halb Türke und halb Kurde

Kommentar von 65matrix58 ,

gut, das wollte ich wissen um dir hocas zu empfehlen.. bsp caner taslaman, abdullah bayindir, mustafa islamoglu oder auf deutsch so abdul adhim den ich kenne

Kommentar von NoRegret ,

Bitte nicht Mustafa Islamoğlu

Kommentar von Saya69 ,

Danke dir :)

Kommentar von 65matrix58 ,

why not?

Antwort
von SibTiger, 80

Vielleicht solltest Du es eher als eine kleine Chance sehen, Deine Religion zu hinterfragen, anstatt Dich Videos oder Gebets-aufrufen von Fundamentalisten hinzugeben und durch sie indoktriniert zu werden.

Oder Du könntest wenigstens versuchen, Dich mit einer halbwegs zeitgemäßeren Sichtweise Deiner Religion zu beschäftigen und vielleicht einmal ein paar Texte von Mouhanad Khorchide oder einigen anderen moderneren Muslimen zu lesen.

Antwort
von fricktorel, 14

Bereue...(Hiob 42,6).

Antwort
von 1988Ritter, 59

Wenn man beten will dann kann man das jederzeit tun.

Solltest Du Vorbehalte zu Deiner Religion haben, dann solltest Du diese objektiv prüfen.

Kommentar von earnest ,

Und wieder: der vollautomatische anonyme "Mobbing-Runterpfeil"?

Kommentar von 1988Ritter ,

Neee...lieber earnest.

Das musst Du als Belobigung ansehen.

Diese DR kommen in der Regel von sprachlosen Salafisten die keine Argumente mehr haben, und sich nur noch so äußern können.

Antwort
von niqabi, 116

Beginne noch heute etwas sinnvolleres kannst du nicht machen ! :)

Kommentar von Saya69 ,

Der Sheytan hält mich davon ab :(

Kommentar von Ryuuk ,

Das sag diesem Sheytan doch einfach das er sich zum Teufel scheren soll. Was hat der dir schon zu sagen?

Kommentar von niqabi ,

Maghrib ist in 8 Minuten und isha'a um 22:04 ich glaube an dich das du es tuhen wirst Inshallah wirrd Allah dich recht leiten :)

Kommentar von 35turk35 ,

Allah muss ihn auch rechtleiten und ihn mehr verstand geben. Wenn man gezwungen wird zu beten kriegt mein kein Lohn.

Kommentar von NoRegret ,

Gezwungen wird zu beten ? Du lehnst also Verse im Kur'an ab ?

Kommentar von 35turk35 ,

Sheytan bedeutet teufel :D

Kommentar von Ryuuk ,

Das ist ja der Witz ^^

Kommentar von 35turk35 ,

Achso :D

Kommentar von 35turk35 ,

Jaja komm ich kenn weiß doch was du jetzt schreibst. Wer ein Vers nicht akzeptiert der ist kein Moslem mehr. Aber trotzdem mal logisch gesehen denkst du Allah gibt dir Lohn wenn du unmotiviert etc. beten gehst.

Antwort
von Meatwad, 58

Weniger beten, mehr leben und lernen. Das wäre meine Empfehlung. Ist gesünder.


Antwort
von AstridDerPu, 24

Dann mach doch! Wo ist das Problem?

Antwort
von 35turk35, 63

Beten ist keine Pflicht. wenn du keine Lust dazu hast hast du eben keine Lust. Will Allah uns etwa Gebete aufzwingen? Glaub mir Allah versteht dich schön und sieht dies nicht als Sünde. Gebet müssen vom Herzen kommen.

Kommentar von Saya69 ,

Ihr kemalisten müsst auch die Religion so zurecht biegen wie es euch passt. Stimmts?

Kommentar von 35turk35 ,

Nein nur folgen wir nicht einer Religion blind ohne verstand ;)

Kommentar von Ryuuk ,

Wenn nur mehr Leute so denken würden...

Kommentar von 35turk35 ,

Leider werden Muslime heutzutage immer radikaler und zurückgebliebener als in der Vergangenheit :/

Kommentar von Saya69 ,

Wollen wir das mal nicht hoffen :)

Antwort
von 1992peggy, 92

Mach es doch einfach, statt zu fragen beten.

Ist doch ganz leicht. Schaffste, bin ich mir sicher

Kommentar von niqabi ,

Amen :)

Kommentar von Saya69 ,

Insallah :)

Antwort
von suesstweet, 125

Hôr dir Reden von Hocas an. Das hilft ziemlich gut..

Kommentar von Saya69 ,

Welche hocas kannst du mir empfehlen?

Kommentar von suesstweet ,

Von Nouman Ali Khan zum Beispiel. Und wenn du türkisch kannst, von Mehmet Yıldız... Das sind persönlich meine Favouriten.. :)

Kommentar von 35turk35 ,

Ich kann dir Yasar nuri Öztürk empfehlen. Der man ist für den Liberalen Islam.

Kommentar von NoRegret ,

Liberal İslam hin oder her. Es gibt nur Den Islam. Kur'an und Sunnah. Davon kann uns kein komischer liberaler Muslim abhalten. Oder irgendwelche Atatürk Muslime.

Kommentar von Ryuuk ,

Das sagst du, aber die Realität der Dinge wiederspricht dir da. Der Islam ist genauso zersplittert, wie all die anderen Religionen.

Kommentar von Saya69 ,

Danke dir :)

Kommentar von 35turk35 ,

Anscheinend schon :D es gibt so viele liberale Muslime und das weißt du auch selber. Allein schon die Türkei mit 35% kemalisten.

Kommentar von suesstweet ,

35% 🙇Das darf nicht wahr sein oder?

Kommentar von earnest ,

Tja, bei selektiver Wahrnehmung ist es oft so, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

Antwort
von earnest, 29

Fang einfach an. 

Oder lass es. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten