Frage von ErenAndroid, 13

ich will wider wechsel aud die normale rom?

Also ich habe ein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 . Ich habe seit 1 jahr CyanogenMod drauf und jetzt will ich wider auf die normale rom umsteigen . Ich habe schon das system aber habe angst das da was schief geht habe auch eine costem recovery aber mache es liber per odin

Antwort
von illerchillerYT, 13

Downloade dir die stock Rom aus sammobile.com und speicherte sie auf die SD karte.

Geh ins recovery, full wipe alles außer SD card und installier die Rom und die gapps (opengapps.org)

Gruß

Kommentar von ErenAndroid ,

kann ich das auch per odin

Kommentar von illerchillerYT ,

Odin ist nicht empfehlenswert. Da kommen zu häufig Fehler vor, nicht durch Odin, sondern wegen dem Windows und Problemen mit der Verbindung. Die Recovery Methode ist die sicherste und wahrscheinlich die einfachste.

Kommentar von Dreamgreennn ,

Also Sorry, aber so einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört... wie soll man den bitte die Originale Firmware als tar bzw. Md5 Datei über das Customrecovery flashen?? Das kann doch nicht funktionieren... du kannst nur auf die Originale FW über Odin.. sowas geht nur so, weil es noch keine flashable Zip Datei als Originale Firmware gibt. Das geht nur mit Roms über die Recovery. Aber sie will doch zurück auf die Originale Firmware. Frage richtig lesen! Falsche Tipps im Smartphone Bereich enden sonst in irreparablen Bricks und Schäden...

Edit: Odin ist nicht schuld an Fehlern und Windows auch nicht. Nur wenn man an das Kabel kommt oder beim flashen den PC überlastet ist das klar...

Kommentar von illerchillerYT ,

es gab schon sooo viele treiberfails

Antwort
von Dreamgreennn, 7

Hey höre bloß nicht auf die Antwort. Du kannst die Originale Firmware auf keinen Fall über das Customrecovery flashen. Das würde alleine von der Formatierung nicht gehen da die Originale Firmware keine flashable Zip ist sondern eine tar md5 Datei. Du lädst dir die Originale Firmware also für das Samsung galaxy S4 GT-I9505 herunter danach gehst du bei deinem PC in Odin und fügst diese firmware in den Reiter AP ein. Anschließend setzt du dein Handy in den Odin Mode und wenn dein Handy erkannt wurde drückst du Start und wartest bis die Meldung Pass kommt. Und nur so kannst du sicher zurück auf die Originale Firmware und nicht anders außer über Mobile Odin aber da funktioniert es auch nicht so wie du das willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten