Frage von GuteAnimeFragen, 41

Ich will, wenn ich auf Twitch streame als Opening bei mir ein Opening von Anime nehmen. Darf ich das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkGuardian, 15

Nein. Was glaubst, warum auf YT immer so viele Openings gelöscht werden.

Auf Twitch ist das sicher nicht so schlimm, weil das VOD einfach gemutet wird, aber beim Videomaterial ist das wieder eine andere Sache.

Man darf generell kein urheberrechtlich geschütztes Material verwenden.

Antwort
von ThisIsPrivat, 22

Wenn es nicht urheberrechtlich geschützt ist sicherlich, ansonsten musst du die produzenten anschreiben und fragen ob du das darfst, soviel ich weiß