Frage von KmPera, 42

Ich will weg von zu hause bin aber 15 jahre alt. Ich halte es zu hause nicht mehr aus , meine mutter schreit nur will nur streiten und schlägt mich. Hilfe-Wien?

Ich will hier raus.

Antwort
von skilla2346, 8

Ja geh zum zuständigen Jugendamt in deiner Umgebung. Die müssen sich deine Probleme anhören. Dann kannst du dich da Beraten lassen ohne dass z.B. deine Mutter es erfährt. Oder du bekommst einen Berater der dir hilft und auch mit deiner Mutter redet.

Antwort
von Himmelswolke, 3

Du kannst zum Jugendamt gehen und ihnen dein Problem erklären. Hast du Verwandet oder Bekannte zu dene du ein gutes Vertrauen hast oder die dir helfen können?

Antwort
von TreudoofeTomate, 32

Dann wenden dich an das Jugendamt.

Kommentar von KmPera ,

Soll ich dort anrufen und das melden ich weiß nicht was ich machen soll

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Nein, du sollst einfach zu den Öffnungszeiten hingehen.

Kommentar von KmPera ,

Ich habe hauserest und sie kontrolliert alles was ich mache -.-

Antwort
von FraaageImRaum, 21

Wenn du ein Kerl bist, dann zeig ihr, dass du nicht angeschrien werden möchtest und lass dich dann auch nicht von ihr schlagen! Zeige ihr, dass sie Respekt vor dir haben sollte.

Kommentar von KmPera ,

Ich bin ein mädchen

Kommentar von FraaageImRaum ,

Ok, Jugendamt. Sag denen was bei dir Zuhause passiert oder ruf die Nummer gegen Kummer an.

Kommentar von KmPera ,

Okay danke

Kommentar von FraaageImRaum ,

Geh am besten raus und ruf dort an, damit das deine Mutter nicht mitbekommt oder ruf die Polizei und sag ihnen, dass sie dich misshandelt. Dann brauchst du aber auch Beweise, dass sie dich schlägt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community