Frage von spacedogs, 25

Ich wollte etwas zu indirect speech fragen:Can I buy 17kg Food. Indirect speech:one visitor asked if He could buy 17kg food warum steht buy nicht im past

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Schule, ..., 15

"buy" ist sowohl in der direkten als auch in der indirekten Rede ein Infinitiv, der natürlich unverändert bleibt.
Nach modalen Hilfsverben wie "can, could, will, would, etc." steht das Hauptverb immer im Infinitiv. Das ist im Englischen nicht anders als im Deutschen. Es wird also nur "can" zu "could".

Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 10

Hallo,

auch in der direct speech steht buy nicht im Present sondern im Infinitive genau wie in der indirect speech.

Auf can und could - wie auf die anderen modalen Verben - folgt der Infinitive.

Außerdem muss es xx kg of food heißen.

AstridDerPu

Antwort
von LoroMoro, 7

buy = Präsens

could buy = Vorzeit

Could ist fast immer ein Schlagwort für die Vorzeitigkeit. Achte allgemein nicht nur auf Verben, sondern auch auf Hilfsverben; dies gilt auch im Deutschen. (z.Bsp.: Ich habe getragen. Habe ist das Hilfsverb hierbei.)

Antwort
von Nesrin00, 16

weil es sich hier um das "can" handelt, da dies das bedeutende Verb ist. Ist im Deutschen genau das gleiche: Direkt - KANNST du mir HELFEN

Indirekt - Er fragt, ob du ihm HELFEN KÖNNTEST

Antwort
von Maisbaer78, 15

Weil die Frage selbst nicht in der Vergangenheit steht.

er fragte, ob er Essen kaufen kann

Kommentar von adabei ,

Das ist nicht die richtige Erklärung.