Frage von LunaaAthina, 109

Ich will was von ihm, er hoffentlich auch von mir, aber ich bin einfach zu schüchtern ?

Hi ja wie schon im Titel steht finde ich einen Typen in meinem Kurs ganz gut. Ich kenne ihn nicht gut, aber meiner Meinung nach gibt es eine bestimmte Chemie zwischen uns (schwer zu beschreiben). In den letzten Wochen ist mir klar geworden, dass ich wirklich was von ihm will. Nur leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung und bin in der Beziehung echt schüchtern. Ich glaube er hat ein völlig falsches Bild von mir. Ich nehme mir jeden Tag vor den Blickkontakt zu ihm zu suchen und ihn einfach mal anzulächeln, nur leider klappt das irgendwie nicht :D. Wenn sich unsere Blicke steifen schaue ich immer schnell weg oder wir schauen uns einfach in die Augen. Manchmal lächelt er mich dann an, aber ich mache einfach nichts! Ich glaube er denkt dass ich ganz schön arrogant bin, was ich nicht bin eher ziemlich verunsichert. Er hat mich auch angeschrieben, aber irgendwie ist kein richtiger Chat entstanden.Ich bin wirklich nicht hässlich (soll nicht eingebildet klingen, denn das bin ich ganz bestimmt nicht!), aber ich glaube er denkt vielleicht dass ich kein Interesse habe oder mich für was besseres halte, weil ich mich manchmal so komisch verhalte. Aber eigentlich will ich damit nur meine nicht vorhandenes Selbtbewusstsein überspielen.Wie kann ich ihn auf mich aufmerksam oder mich interessanter machen? Danke für eure Antworten :)

Antwort
von so000, 20

Ich würde sagen : Schreib ihn an ;) Denn so wie es aussieht versucht er noch mit dir Kontakt zu bilden und jetzt bist du dran. :) Versuche deine Unsicherheit zu überwinden und schreib ihn an zum Beispiel mit : Hi wie geht's? Oder was machst du so? Oder hast du etwas neues ? :)
Fang immer so an und hol ein spannendes Thema worüber ihr schreiben könnt oder halt um ihn besser kennen zu lernen , kannst du ja nach seine Interessen fragen :) usw.
Und beim persönlichen Gespräch einfach normal sprechen bzw. Über ein Thema sprechen oder so :)
Und das mit den Blick Kontakt,du musst deine Unsicherheit überwinden, er beißt ja nicht xD guck ihn einfach an und lächel auch noch. Du kannst das ja mal Schritt für Schritt machen, damit du langsam aber sicher deine Unsicherheit verlierst :))

Viel Glück und hoffe diese Antwort hilft dir :))

Antwort
von Quens, 74

M/15 Versuche seine nummer zu bekommen auf whats app ist alles viel entspannter trotzdem solltest du dann dich mit ihm treffen 

Viel Glück

MFG 

Quens

Kommentar von LunaaAthina ,

Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe seine Nummer und er hat mich auch schon angeschrieben, aber halt nur der übliche smalltalk. Das ist aber schon eine weile her. Meinst du jetzt soll ich  ihn anschreiben?

Antwort
von Cyberitze, 62

Wie Quens schon schrieb, am besten über WhatsApp den Kontat suchen.

Wenn du die Nummer nicht über eine Gruppe bekommst, bleiben die allerdings nur 2 Möglichkeiten,

1. Du fragst ihn selber danach "ob ih nicht mal miteineander schreiben wollt" (was denke ich schwierig für dich ist, wegen deiner schüchternheit, aber trau dich ruhig)

oder 2. du weichst auf Facebook aus und suchst da den Kontakt mit ihm --> da drüber kannst du dann die Nummer bekommen




Kommentar von Quens ,

Genau

Antwort
von phiialiaa, 15

WhatsApp ist blöd. Klar kannst du für den Anfang versuchen mit ihm über Whatsapp  zu Small talken, aber Wenn, dann richtig. 

Versuche mal mit ihm ins Gespräch zu kommen und spring mal über deinen Schatten;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community