Frage von Evinda, 46

Ich will was über Amazon bestellen, man kann aber leider nicht bar bezahlen, nur über den Bankkonto. Ist bei euch schon mal was schief gelaufen?

Habt ihr immer die Bestellung bekommen und wird immer der geplante Preis abgezogen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 10

Wenn DU dich an die Regeln (Amazon-AGB) hältst beim Bestellen, dann ist das Bestellen und Bezahlen bei Amazon SICHER :-)

Man sollte VOR einer Bestellung immer drauf achten...
● wie hoch die Versandkosten sind
● bei welchem Amazon-Verkäufer man bestellt
● Von WO (Deutschland, China, USA;...) die Lieferung kommt
● Wie lange die Lieferung dauert
● ob man kostenlos zurückschicken kann, wenn die Ware nicht den Erwartungen entspricht.

Wenn es Probleme gibt mit einer Bestellung, dann hilft der Amazon-Käuferschutz.

Wenn ein Kunde jedoch gegen die Amazon-AGB verstößt, z.B. noch nicht volljährig ist, dann kann er sich NICHT darauf verlassen, dass der Amazon-Käuferschutz hilft im Bedarfsfall.
Und Online-Bestellungen ohne Käuferschutz sind NICHT unbedingt sicher!

Antwort
von I3lack5hark, 20

Bin schon Jahre bei Amazon und hatte wirklich noch nie Probleme. Amazon bucht das Geld von deinem Bankkonto ab, wenn Du die Ware nicht erhalten solltest, schaltest Du den Support ein. Den habe ich noch nicht oft gebraucht, aber wenn doch, haben die mir immer sofort geholfen.

Die Ware wird verfolgt und Amazon beauftragt die Verkäufer, wenn man seine Bestellung mal nicht bekommen sollte oder sich verspätet, herauszufinden was da los ist.

Ein so großes Unternehmen lebt davon, dass alles reibungslos abläuft und bei der Anzahl an Kunden und Bestellungen kannst Du eigentlich schon erkennen, dass Du dort ruhig einkaufen kannst.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von MisterJoghurt, 28

Also das ist bei Amazon ganz normal, da kannst du dir sicher sein das alles richtig und gerecht abläuft. Aber wenn du dennoch nicht sicher bist kannst du dir auch Amazon Geschenkkarten kaufen die einlösen und damit bestellen.

LG MisterJoghurt :)

Antwort
von Askomat, 7

Kauf dir einen amazon Gutschein gegen Bargeld, gibt's im Supermarkt oder an der Tankstelle. Dann löst du den gegen Guthaben auf deinen amazon Konto ein und schon kannst du bestellen.

Antwort
von Cruiser67, 4

Ich bin seit 2007 Kunde bei amazon und ich bestelle wirklich sehr viel. Bisher gab es bei den Abbuchungen noch nie Probleme.

Wenn eine Sendung zurück geht, dauert es auch nicht lange und das Geld ist zurück auf meinem Konto.

Antwort
von grubenschmalz, 4

Bei Amazon klappt das immer problemlos. 

Antwort
von SassyDLaw, 13

Bei mir ist immer alles super abgelaufen. Gab keinerlei Probleme und keinerlei falsche Abbuchungen.
Mfg

Antwort
von Zanora, 11

Ich habe schon sehr viel bei Amazon bestellt. Und ich habe noch nie Probleme gehabt.

Antwort
von archibaldesel, 6

Ja, das klappt völlig problemlos.

Antwort
von InternetJunge, 8

Ich bestelle sehr häufig bei Amazon über Bankeinzug. Bisher hatte ich nie Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten