Frage von xschokoprincess, 74

Ich will was erleben und anfangen "richtig" leben?

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe es geht euch gut. Mein Alltag ist immer derselbe. Wenn ich von der Schule nach Hause komme, erledige ich mekne Hausaufgaben und dann mach ich den ganzen Tag eigentlich nichts mehr. Am Wochenende treff ich mich manchmal mit einer Freundin. Sonst mache ich nicht sehr viel in meiner Freizeit. Doch ich hab da keine Lust mehr drauf. Ich möchte nicht in 50 Jahren dasitzen ihne viele Erinnerungen an meine Schulzeit, ich will Sachen erleben, Spaß haben und einfach mein Leben genießen. Nur habe ich auch nicht so viele Freunde mit denen ich etwas unternehmen kann. Klar geh ich gern in die Schule und so, aber ich möchte auch "richtig" leben und Erinnerungen haben. Nun an euch: Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich tun kann, um das alles zu ändern und endlich raus zu kommen? Danke schon mal für die Antworten, Liebe Grüße

Antwort
von PEISIS, 36

sport treiben, fitnessstudio, wandern kann richtig nice sein, powert dich aus wenn du schwere touren machst und super aussicht, vlt lange strecken rad fahren, von stadt zu stadt? sry hab nicht mehr ideen

Antwort
von Maradona76, 17

Wenn Du richtig leben willst und Erinnerungen schaffen willst, dann solltest Du Dir Erlebnisse schaffen. Idealerweise nicht jeden Tag die gleichen, damit keine Routine einkehrt, die auch irgendwann langweilig wird. Gehe doch z.B. wandern oder raus in die Natur! Dann tust Du Dir auch gesundheitlich etwas Gutes! Schau mal hier ... http://www.zufussunterwegs.com/gruen-tut-uns-gut/

Antwort
von Nube4618, 20

Schaff die Basis, indem du die Schule gut oder sehr gut abschliesst, dann schnapp dir eine Ausbildung, die dir wirklich Spass macht, und sei erfolgreich! 

Das schafft dir die Freiheit und auch das Selbstbewusstsein, frei von äusseren Zwängen das zu tun, was du gern tun möchtest. 

Für den Moment such dir Hobbies, regelmässig etwas Sport ist gesund und lüftet den Geist durch. 

Antwort
von CSociety, 43

Du könntest für ein Schuljahr ins Ausland auf eine Schule gehen oder irgendwelchen Organisation oder Jugendgruppen beitreten. Du kannst Hobbys nachgehen und Sport machen. Du kannst einfach mal am Wochenende durch Deutschland reisen und zu Sehenswürdigkeiten gehen. 

Antwort
von MrMuffin1, 33

Freund/ Freundin? Also Beziehung.

Das Leben genießen und die kleinen Dinge als Freude/ Erlebnis sehen.

Gönn dir mehr Freizeit/Abwechslung!

Trete einen Verein/ Clubs o.ä. bei.

Gruß

Antwort
von Aurorile, 30

Wenn du  jung bist ..wirst du sicher eine menge erleben.  Du kannst später mit Freunden & Verwandten zum Beispiel andere Orte besuchen (Urlaub). Andere Sachen: Sehenswürdigkeiten besuchen , Freizeitparks , Kino , Restaurants und vieles mehr. Ich wünschedir viel Glück und Erfolg :) LG Kostas (echter name )

Antwort
von kokoon, 38

wie alt bist du denn und wohnst du in einer großtstadt?

Kommentar von xschokoprincess ,

ich bin 14 und wohn in der Nähe von Nürnberg

Kommentar von kokoon ,

hm mit 14 ist es natrülich schwer dir jetzt tipps zu geben wie du anfangen kannst richtig zu leben, weil den leben nun mal erst jetzt langsam beginnt und du noch auf schule und alles angewiesen bist.

ich war in der selben position wie du, hab mich dann entschieden 2 jahre nach der schule auszeit zu nehmen und zu reisen und jetzt werde ich in einer großstadt studieren, vielleicht wär das auch was für dich für die zukunft?

so an sich brauchst du dir keine sorgen machen dass du was verpasst, irgendwas komt das von alleine, dass du neue leute kennen lernst und ehr raus kommst, mit 14 ist das noch vollkommen in ordnung.
du hast noch alle zeit der welt! ansonsten wenn du jetzt schon mal neue leute kennen lernen willst, geh vielleicht in einen verein, wenn du ein hobby hast welchem du nachgehen kannst
oder versuch kontakte mit anderen leuten aus deiner klasse zu knüpfen?
in den ferien kannst du vielleicht verreisen mit einer jugengruppe oder unternimmst einfach so relativ viel draußen.. 
tut mir leid in deinem alter ist es nun mal echt schwer tips zu geben weil du auf so vieles noch angeweisen bist und nicht allzuviele freiheiten hast :/

aber später wirds anders und besser, da kannst du tun was du willst und bist noch immer jung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten