Frage von viovio0015, 29

Ich will von zuhause weg was gibt es für Möglichkeiten?

Also nunmal zu mir ich bin 18. Wohne alleine mit meiner Muttet zusammen. Mit meinen Geschwistern habe ich kein Kontakt. Mit mein vater auch nicht. Seit Monaten verstehe ich mich gar nicht mehr mit meiner Mutter. Ich habe versucht mein Hauptschulabschluss nachzuholen aber bin wegen Mathe durchgefallen. Also noch ein Grund schwerer irgendetwas zu finden. Ich verbringe eh schon den halben Tag draußen weil ich nicht nachhause will gab sogar nächte die ich wach war und draußen war ich fühl mich da nicht mehr wohl.. gibt es vielleicht irgendwelche Möglichkeiten ? Danke

Antwort
von rockylady, 13

Du kannst dich ans Jugendamt wenden und deine Situation erklären, wenn besondere Gründe vorliegen, die einen Auszug rechtfertigen, geht es und man wird dir helfen. (Sag ruhig dass es dir auf die Psyche schlägt, denn das tut es ja)

Antwort
von illustratio, 9

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg. Bitte merken und mit Mutti vertragen/aussprechen/reden. Es bringt nichts von Problemen wegzulaufen. Das wird es nur schlimmer machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten