Frage von Pipo5, 39

Ich will von zu Hause weg, was kann ich machen?

Hay erstmal,

naja wie ihr meiner Frage entnehman könnt, halte ich es zuhause nicht mehr aus. Es ist grauenvoll. Meine Eltern haben sich getrennt, da war ich so 6 oder 7 jetzt bin ich 16. Die sind total kindisch und reden nicht miteinander. Aber das mal hinten ran gestellt. Ich lebe bei meiner mutter und ihrem Freund (Mit dem hab ich kein Problem).

Meine Mutter schreit ständig nur rum oder macht auf Hobby-Psychologe. Immer wenn ihr was nicht passt schreit sie mich an und sagt von wem habt ihr dass gelernt (Anspielung auf meinen dad. Sie hasst ihn) Dan meckert sie eine weile an mir und ihm rum, bis ich die schnauze voll habe und gehe oder zurück schnauze. Sie nimmt mir ständig irgendwas weg, wenn sie der meinung ist ich hätte was nicht richtig gemacht oder beschimpft mich mal wieder (Wortwahl: Sc*lampe)

Und dann sagt sie ständig ich könnte ja auch zu meinem Vater ziehen, weil sie mich nicht mehr haben will.

Sie war mal mit mir bei einem Psychologen weil ich mich ja nicht ganz normal verhalte, da hat sie dann nur Lügen erzählt bis ich einfach abgehauen bin.

Wie dem auch sei. Ich weiß nicht was ich machen soll. Zu hause bleiben oder zu meinem Vater ziehen will ich nicht. Für ein Internat haben wir nicht genug Geld (ist nicht so dass ich nicht auf eines wollte, naja aber egal). Eigene Wohnung naja das liebe Geld.

Bitte helft mir Pipo5

Antwort
von DominaNocturna, 6

Hallo!

Wende dich ans Jugendamt. Die schauen sich deine Situation an und entscheiden dann, welche Hilfe für dich die richtige ist. So gibt es die Möglichkeit von Wohngruppen oder betreutem Wohnen, aber auch die Möglichkeit, dass sie dir eine Wohnung mitfinanzieren. So war es bei einer Freundin von mir. Sie ging jobben und den Rest zahlte ihr das Amt.

Und lass dich vom Jugendamt nicht abwimmeln!

Antwort
von Gamerx3x, 20

dann melde dich beim Jugendamt.... kommst in ein betreutes wohnen oder in ner pflegefamilie..  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten