Frage von Infamyft, 15

Ich will von meinem windows 10 laptop eine Datei auf meinen Windows 10 pc übertragen?

ich besitze für die jeweilige Datei keinen USB stick welcher groß genug ist und kann mich auch nicht über Heimnetzwerke verbinden da ich dort immer den gleichen Fehler bekomme und diesen einfach nicht beheben kann... jetzt will ich fragen ob es noch eine andere Methode als Heimnetzwerke USB Sticks oder sonstiges gibt?

Antwort
von greenstar19, 4

Datifreigabe, stecke alles in ein Ordner und mache ein Rechtsklick drauf.

Dann gehst du auf den Reiter Freigabe und auf erweiterte Freigabe. Oben setzt du das Häkchen bei diesen Ordner Freigeben.

Danach gehst du wieder zurück zum Reiter Freigabe und gibst den angezeigten Pfad bei deinem anderen PC in die Adressleiste des Explorers ein. (Dateiexplorer, nicht der Internetexplorer.)

Danach einfach Enter und die Dateien werden angezeigt, diese kannst du einfach rauskopieren. Dazu müssen beide PCs im gleiche Netz sein.

Ansonsten kannst du es auch wenn der Platz reicht eine Cloud nehmen.

MfG Nico

Antwort
von Delveng, 5

@Infamyft,

da ich für mein tägliches Backup eine externe Festplatte nutze, würde ich die Datei erst auf die externe Festplatte kopieren und dann auf den Zielrechner kopieren.

Antwort
von ichweisses2000, 9

Externe Festplatte , auf dropbox oder filehoster hochladen und mit pc wieder runterladen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten