Seit 4 Jahren abhängig, Haut total gereizt und immer trocken. Will aufhören sie zu nehmen, aber kriege dadurch einen total Auschlag von Eksemen die sich an der Nase, Augen und Kinnpatien ausbreiten. Außer der Kortisoncreme und Nivea kann ich nichts ab. Muss ständig auf meine Ernährung achten. Habe angefangen die Creme zu nehmen, weil ich mit 12 auf einmal Ekseme bekommen habe, meine Mutter hatte sie mir damal empholen, seitdem muss ich sie täglich einmal benutzen. Wie komme ich davon los und bekomme eine normale und gesunde Haut?

Ich kann deine Hilflosigkeit nachempfinden. Man hofft auf ähnliche Erfahrungen, doch habe auch ich erkannt, der Weg von einem Spezialisten zum Nächsten wird dir nicht erspart bleiben, bis der Richtige kommt. Gute Besserung!!!VG

Das ist eine sehr spezielle Frage für sehr spezielle Speziallisten!
Es kann sein, Du leidest an einer bestimmten Hauterkrankung, die gerade durch Cortison in Schach gehalten wird! Kann hier niemand ernsthaft lösen das Problem, nicht einmal ein Arzt, der das nicht gesehen hat!!

Das ist ein Fall für einen guten Internisten und einen guten Hautarzt.

Geh mal zu einem Frauenarzt, wen das bei Dir mit mit den Hormonen zusammenhängt. Vielleicht stellt der fest, was fehlt. Ich selber würde unbedingt zu einem guten Spezialisten für Naturheilverfahren gehen, es gibt ganz viele Zusammenhänge und Wirkungen, die die Schulmedizin so nicht kennt.

ganz dringender rat: such einen experten für klassische homöopathie, frag apotheker danach, wer das kann und dabei einen guten ruf hat. mit cortisonen kannst du mal kurzfristig erleichterung bekommen, aber grundsätzlich ist behandlung mit cortisonen kontraproduktiv, weil dadurch krankheitsprozesse eher in den organismus zurückgedrängt werden statt dass sie aus dem körper ausgeleitet werden. das ist die anschauungsweise der naturheilkunde, und es ist auch ihre konkrete erfahrung! mit klassischer homöopathie, richtig nach den regeln angewendet von einem erfahrenen experten, hast du die echte chance, dass es zur ausheilung kommt; bleib mit ausdauer dabei! alles gute!
Hautarzt ist eine wirklich gute idee, auch wenn ich nur wiederhole, aber mich würde interessieren wieso du nicht schon längst da warst? oder falls dem so ist, was dir da geraten wurde

Also ab und an bekomme ich Ekzeme, bisher konnte noch keiner diagnostizieren aus welchen Grund. Mir hat immer ganz gut geholfen: Meerwasser, Sonne bzw. Sonnenstudio, Luft und ganz wichtig nicht kratzen!!!
Wolpertinger am 24. August 2008 15:32 __,,,,
_
_ ___.--'''`--''// ,-_ `-.
\`"' ' | \ \ \\/ / // / ,- `,_
/'` \ | Y | \|/ / // / -.,__ `-.
/<"\ \ \ | | ||/ // | \/ |`-._`-._
`-' f/ | / / __ / |/ |
`-' | -| -|\__ \ |-' |
__/ /__,-' ),' |'
((__.-'((____..-' \__,'
Ich war neulich erst bei einem Arzt. Michael Buthke in Flensburg. Habe aber von Bekannten nur negatives über ihn gehört. Habe ein Laktosetest gemacht. Meine Zellen wurden dadurch sehr klumpig wie sagte. Dann haben sie noch ein Blutbild gemacht, was sie mir morgen zeigen. Ach, da fällt mir noch eine Frage ein. Bei meiner Menstruation bekomme ich eine wunderbare Haut, ist das nicht eig andersrum?
Besonders, der Arzt hat gleich gesagt das das Akne ist. Und hat mein Gesicht noch nicht einmal angeguckt. Es juckt beim Sport, wenn ich schwitze, aber es verbessert sich im Sommer, wegen der Sonne und dem Salzwasser
Nur durch Sonne und Salzwasser wird meine Haut besser. Schlimm ist es im Winter.
Da fällt mir ein, habe 4 verschiede arten von einer pille ausprobiert. gegen unreinheiten und pipapo, aber von jeder bekam ich so nach einer Woche starke Hautunreinheiten. Kein Picken, sondern Hautflechten, die Schuppig und rot waren. Gingen schwer wieder weg und nur als ich die Pille abgesetzt hatte.
Klingt mir sehr stark nach atopischen Ekzem. Das kann aber nur ein Hautarzt diagnostizieren. Ich leide seit etlichen Jahren darunter. Bei mir hilft auch nur Cortison-Salbe, alles andere macht es nur noch schlimmer. Informationen zu diesem Thema findest du massenweise im Internet, lies zum Beispiel mal hier:
http://neurodermitis.dermis.net/content/e284/e285/e286/index_ger.html
Die Sache mit den schönen Haaren und der wunderbaren Haut ist übrigens hormonbedingt. Schade, dass das immer nur paar Tage anhält ;-)