Ich will vom zuhause weg bitte helft mir?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

deine mama hat bis du 18 bist das recht zu entscheiden wo du dich aufhältst und wo nicht

wenn es dir zuhause so schlecht geht dass du dir absichtlich selbst weh tust solltest du dir dringend hilfe suchen

es gibt viele anlaufstellen für dich beispielsweise das jugendamt

du kannst aber auch bei der sog. nummer gegen kummer anonym dein problem am telefon erklären

die leiten dich dann auch an die richtige anlaufstelle weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yolobefree
19.03.2016, 10:40

kann ich aber mit 16j. freiwillig weg von zuhause sie kann mich ja schlecht dort einsperren

0

Wende dich an das Jugendamt. Besprich mit denen deine Situation. Die werden dann mit deinen Eltern reden und nach einer Lösung suchen.

Zum Lernen kanst du auch erstmal nach Rücksprache mit deinem Klassenlehrer in der Schule bleiben oder in eine Bücherei gehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung