Frage von TimJM, 46

ich will vermutlich bald meinen pc zurücksetzen (Windows 10) aber der pc ist mit vorinstalliertem Windows angekommen. werde ich die Windows Version verlieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 22

Wie zurücksetzen?

Von 10 auf 8 oder 7 geht nur innerhalb von einem Monat, wenn du von diesem Betriebssytem vorher geupdatet hast.

Wenn der PC mit WIN 10 ausgeliefert wurde, kannst du das vergessen.

Dann musst du das System völlig neu aufsetzen und verlierst WIN 10.

Installier dir doch zusätzlich WIN 7 oder 8 neben 10.

Frage Google.

Kommentar von Gummileder ,

Mit “zurück setzen“ ist wohl “auf Werkeinstellungen zurück setzen“ gemeint und das geht mit Windows 10 bequem aus der Systemsteuerung heraus.

Antwort
von gooo606, 33

du kannst dir vorher eine iso datei auf der microsoft seite runterladen und dann den pc neu aufsetzen. anschließend installierst du windows einfach neu und gibst den code ein der irgendwo auf einem aufkleber an deinem pc steht

Kommentar von Gummileder ,

Seit Windows 8 gibt es keine Aufkleber mehr.

Kommentar von gooo606 ,

auch nicht solche wie unten an laptops dran sind o_o

Kommentar von Gummileder ,

Wenn das Gerät mit Windows 10 gekauft wurde ist nirgendwo ein Aufkleber mit dem Key zu finden. Windows 10 ist mit einem aus der Hardware generierten Hash auf den Microsoft Aktivierungs Servern aktiviert und kann auf dem selben Gerät immer wieder nach einer Neuinstallation ohne Key Eingabe aktiviert werden.

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Ist es ein Laptop? 

Ja: Wenn du Windows "normal" über die Einstellungen zurücksetzt nein

Nein: Dann müsstest du einen Windows Key bekommen haben 

Antwort
von derneuex476, 21

Du solltest eigentlich den Windows - Key dazu gesendet bekommen haben.

Kommentar von Gummileder ,

Gibt es seit Windows 8 nicht mehr bei vorinstallierten Systemen. Außer man kauft sich die teure Retail Version auf USB Stick.