Frage von Jo7482, 49

Ich will unbedingt surfen?

Hallo erstmal, Ich bin 15 Jahre (m) und ich will unbedingt mit surfen anfange. Allerdings nur Wellenreiten und Kite Surfen. Windsurfen find ich nicht so interessant (habe das schon mal gemacht und es hat auch gut geklappt) wie die andern beiden Sportarten (glaube ich zumindest die andern beiden habe ich noch nicht gemacht). Aber da ich das Meer und die Wellen liebe bin ich fester Meinung das das der Sport für mich ist.

Ich mache jetzt auch schon ein Wellenreiten Camp im Sommer... Um die grundtechnik zu lernen und natürlich zu gucken wie viel Spass es mir bringt.

Da ich in Hamburg wohne ist es etwas problematisch schnell ans Meer zu gelangen.

Jetzt meine Frage: Gibt es Leute unter euch die auch nicht so nah am Meer wohnen? Wie macht ihr das? Und was meint ihr wie stehen die Chancen für mich das ich so einen Sport machen kann?

Freue mich auf eure Antworten

Antwort
von sweetascinnamon, 13

das ist eben das schicksal von deutschen nicht ans meer ausgewanderten surfern ;) es ist dann eben ein "Urlaubssport", wie skifahren bei leuten die nicht in den bergen wohnen auch :(   und zum Thema nordsee: Kann gut laufen , ist aber eher selten , sind eben keine Weltklassespots da oben, aber für einen spontanen Tagestrip von Hamburg aus sicherlich machbar :)
Die größeren Spots sind dann erst in Frankreich, oder anderen europäischen bzw weltweiten Küsten und wie oft man dort hinkommt hängt dann doch stark von der Reisekasse ab. Ich selbst bin meist auch nur 1 bis 2 mal im jahr zum surfen unterwegs, und habe es bis jetzt nie verlernt :D Wohne in Hessen, Nordsee sind also auch ein paar stündchen fahrt :/

Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim Surfen im Sommer :)

lg

Antwort
von bigwoman, 24

Hallo Jo,

surfen kannst du auf Fehmarn. Klick dich mal durch das Forum oase.com.

https://www.stoertenbecker.de/fehmarn/surf-und-kite-infos

Ebenso ist Dänemark NORDSEE total zu empfehlen klick dich mal durch google. Klitmøller. Da werden auch genug Kurse angeboten. 

Fahrgemeinschaften von Hamburg findest du bei Facebook.Und das fast jeden Tag ob St. Peter oder Fehmarn.

Nach Dänemark ebenso auch fürs Wochenende.

Ahoi

Kommentar von Jo7482 ,

Wie ist das für mich als noch nicht volljähriger? Also mit den Fahrgemeinschaften?

Antwort
von blauaug123, 2

Die Hamburger fahren fast zum Nulltarif nach Sylt an den entsprechenden Tagen, indem sie sich eine 5er-Karte teilen, also 35 Euro durch 5. Ich weiss jedoch nicht, wie sich das Bahnfahren entwickelt, da neue Züge, neuer Anbieter, etc. . Es klappte jedenfalls gut seit Jahren. Du musst nur noch den Tag und Zeitpunkt errechnen:

http://www.educatium.de/wellenreiten/

Ansonsten fahren die Hamburger zur Ostsee, da gibt es eine Facebook-Seite und Nordsurf, da müsstest Du nur reinspringen ooooooder mit dem Zug zur Ostsee, machen auch einige

nettes Jahr 2017 !

Antwort
von bigwoman, 20

Das musst du mit deinen Eltern und dann dem Fahrer klären. Also da hab ich keinen Plan. Also ich bin mit 16 alleine durch Europa gereist, keine Ahnung wie es mit 15 ist. Eltern fragen und Erlaubnis einholen. 

Antwort
von user023948, 21

Die fahren nach Frankreich in den Ferien, die nicht am Meer wohnen! Surfen kann man auch in der Nordsee nicht sonderlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community