Frage von 17fifa17, 32

Ich will unbedingt mein Auto verkaufen wie gehe ich vor?

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 9

Wenn Du es unbedingt verkaufen willst, setz es mit einem Euro Startgebot in Ebay. Sobald sich ein Bieter findet, hast Du am Auktionsende einen gültigen Kaufvertrag..

Du bekommst dabei möglicherweise weniger als Du Dir wünscht, aber das Auto bist Du damit los. Frage beantwortet.

Antwort
von Stig007, 4

Fotos machen und es ins Netz stellen, vielleicht die Karre vorher innen und außen waschen.

Antwort
von Jessy882, 16

Wenn du ein neues Auto kaufen möchtest kannst du dein altes Auto beim Händler lassen. Dafür wird der Preis deines neuen Autos günstiger. Wenn du es einfach loswerden willst versuche es bei z.b. Ebay Kleinanzeigen, Zeitungsanzeige usw. Du solltest auch viele Infos über das Auto wissen, die du angeben kannst.

Kommentar von 17fifa17 ,

muss ich es abmelden oder ähnliches

Antwort
von ErnaDieGrosse, 16

Am besten gehst du zu einem örtlichen Händler und zeigst ihm deinen Wagen oder du stellst ihn in Ebay Kleinanzeigen ein. Dann kommen die Anfragen direkt an dich. Letzteres macht mehr Sinn :)

Kommentar von 17fifa17 ,

muss ich es abmelden oder ähnliches

Kommentar von KanaxInBS ,

Nein, frische HU und dass er eben noch zugelassen ist, dürfte den Wert sogar noch etwas erhöhen, weil der Händler/Käufer dann weniger Arbeit hat, da er nur ummelden und nicht neu anmelden muss, Kennzeichen müssen auch keine neuen gemacht werden, was auch nochmal ~20€ kosten würde (wenn man neu anmeldet).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten