Ich will unbedingt einen Realschulabschluss bekommen.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Abendrealschule dauert 2 Jahre. Der Unterricht wird von Realschullehrern erteilt. Zumeist findet der Unterricht in Schulräumen der örtlichen Realschule statt. Genau wie in der allgemeinbildenden Schule gibt es Klassenarbeiten, Tests usw. Und auch Ferien.

Der Unterricht ist kostenpflichtig. Über Kostenbefreiung oder -ermäßigung kannst Du Dich bei der örtlichen Volkshochschule erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vieleicht schonmal dran gedacht auf ein berufskolleg zu gehen? Ich weiß nicht in welchem Bundesland du wohnst aber ich wohne in NRW und dort gehen sehr viele auf berufskolleg und bis jetzt habe ich nur positives darüber gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne Leute die haben ihren realschulabschluss während einer Ausbildung gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?