Ich will unbedingt eine Freundin!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wollte ich auch in deinem Alter, dennoch blieb es ein Wunsch. Die kam aber mit 15, also doch eine Kurzgeschichte mit happy end.

Eine Freundin ist weder ein Sportgerät noch ein Auto oder ein Schuh. Freundinnen sind keine Massenware. Vielleicht möchtest du ja Meike ganz gerne, aber Ariane eher sehr ungerne als Freundin haben, obwohl sie sich ganz ähnlich sehen. Das liegt dann daran, dass es Unterschiedlichkeiten im Charakter gibt. So oder so wirst du also früher oder später mal über den Charakter deiner Freundin stolpern. Lern Mädchen kennen, schau dir an, wer charakterlich überhaupt zu dir passt und lass dir ein bisschen Zeit dabei. Ein recht hilfreiches Kriterium ist die Frage "Würde ich mit ihr auch zusammen sein wollen, wenn sie asexuell wäre?". Ein anderes hilfreiches Kriterium ist die Frage "Würde ich mit ihr auch zusammen sein wollen, wenn sie infolge eines Unfalles entstellt werden würde?" Aus den Fragen ergibt sich dann eigentlich schon, wie tauglich das jeweilige Mädchen für eine Beziehung ist. Wenn du Mädchen kennen lernst und die Sache ganz langsam angehen lässt, dann musst du deine Sexualität vielleicht erstmal eine Weile nur mit dir selbst ausleben, aber es rennt dir nicht weg, das mit jemandem zu teilen. Wie man Mädchen anspricht und kennen lernt? So wie man Jungs anspricht und kennen lernt. So einfach ist das. In sozialen Interaktionen dabei große Unterschiede zu machen führt oft zu sehr unnötigen Verwirrungen und Vertrauensbrüchen.

Danke für diese Antwort 👝

Hab genau dasselbe, nur dass ich einen Freund möchte.

Am besten einfach Geduld haben. Ansonsten wird da nix schlaues draus