Frage von IchBinDeinIdol, 50

Ich will unbedingt ein Buch, das bald raus kommt, aber ich bin nicht bereit 25 Euro für eine Geschichte auf ein paar Seiten Papier zu blechen, was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 24

Warte 25 -30 Jahre, dann bekommst du es vielleicht im Antiquariat für ein paar Cent.

Antwort
von FataMorgana2010, 32

Schau doch mal, ob es das Buch in der örtlichen Leihbibliothek gibt. Oft kannst du dich sogar vormerken lassen, so dass du das Buch bekommst, sobald die Bücherei es angeschafft hat. 

Und ansonsten: Gute Geschichten haben eben ihren Preis, warum solltest du nicht dafür zahlen müssen? 

Antwort
von buma1978, 16

In Deutschland gilt die Buchpreisbindung, d.h. so lange es sich um Neuware handelt kostet es überall das gleiche (§ 5 Buchpreisbindungsgesetz).

Billiger ist es nur antiquarisch gebraucht zu haben. Für häufig gelesene Bücher tauchen im Internet nach einiger Zeit auch illegale ebooks auf, darauf möchte ich hier aber nicht näher eingehen.

Antwort
von chikichiko, 27

In der Bücherrei/Bibliothek wird's sicherlich geben ( Schulbücherrei, Stadtbücherrei)

Antwort
von critter, 11

Der Autor und die Verlage möchten auch nicht umsonst arbeiten und nur der Leser möchte sein preiswertes oder kostenloses Vergnügen haben. So funktioniert es nicht in unserer Gesellschaft.

Buch ausleihen oder doch kaufen, wenn es dir so wichtig ist.

Antwort
von rawierawie, 26

Gib die 25 Euro aus und hole dir das Buch, aber kein eBook!

Antwort
von grubenschmalz, 33

Dann lies es halt nicht.

Kommentar von IchBinDeinIdol ,

Das ist der Abschluss einer Trilogie... die ersten 2 Bände habe ich bereits gelesen. Es wäre blöd das Ende wegzulassen

Antwort
von BlauerSitzsack, 32

E-Book.

Aber nur wenn du eh viel liest, sonst lohnt es sich nicht.


Kommentar von IchBinDeinIdol ,

hab keinen e-book reader, mag richtige bücher lieber

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Dann warte, bis der Preis gesenkt wird oder schau', ob es auch ein Freund kauft und leih es dir aus, wenn er fertig ist.