Frage von juliaa200, 89

Ich will unbedingt abhnehmen aber mir fehlt irgendwie auch die motivation dazu..?

Hallo leute ich bin 16 jahre alt und bin 1.70 gross. Da ich leider fast 100 kilo bin fühle ich mich sehr unwohl. Das gewicht schwankt bei mir immer .. Habt ihr tipps für motivation oder auch rezepte wie zb haferkleie die satt machen..
Danke im voraus:)!

Antwort
von fragendesg, 41

Hallo!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Wog mit 15 selber fast 100 kg aber habs dann nach mehreren Fehlschlägen geschafft diszipliniert 30 kg abzunehmen :) zu meinen gesunden lieblingsrezepten zählen haferbrei, gemüsepfanne mit pute ( pute und gewünschtes gemüse mit wenig öl in einer beschichteten pfanne braten. Basilikum und pfeffer dazu!) Und habe auch immer gern magerquark mit weintrauben gegessen. Salat geht auch immer, z.b. mit tungisch oder pute. Auch ist normaler joghurt mit obs und weizenkleie und leinsamen und Zimt sehr lecker. Noch ein tipp von mir wäre es viel grüntee mit zitrone zu trinken. :)

Kommentar von juliaa200 ,

Danke!! Aufjedenfall mache ich mir jetzt mal grüntee mit zitrone:)!

Antwort
von kaichlakamagla, 34

hallo :)

Also ich würde es so machen .. Esse frühs was du möchtest (Kohlenhydrate).. Mittags Kohlenhydrate und Eiweiß .. und Abends nur Eiweiß (zb. Fisch oder Rührei usw.)

Am Anfang wird es schwer sein aber du gewöhnst dich daran..

Wenn du Sport dazu machen möchtest würde ich dir Intervalltraining vorschlagen(3x pro Woche) .. So Videos dazu findest du auf Youtube.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen:)

Danke :)! Das mit dem essen wird klappen. Zurueit mache ich jeden mittwoch cross fitness
Das mit dem sport .. Dazu fehlt mir manchmal einfach motivation..

Kommentar von kaichlakamagla ,

Stelle dir doch zb. einen Wecker auf dem Handy der an den bestimmten Tagen wo Sport machen möchtest klingelt , so habe ich mich überwunden und irgendwann macht es dir Spaß:)

Antwort
von xxTOxx, 20

Das braucht einfach Zeit. Setz dich nicht unter Druck. Irgendwann macht es dann Klick im Kopf und dann ist die Motivation da! Schau dir am besten auf YouTube Videos zum abnehmen und Erfolge an , dann bekommt du Motivation. Ich kann dir hierbei Jennyfromtheblog empfehlen , da kriegst du auch Tipps zum abnehmen und so :) Dadurch hab ich meine Motivation bekommen ^^

Danke !!:)

Antwort
von Laraik, 36

Mir geht's genau so, wiege aber 62 und bin 17 Jahre.was mir einfach hilft ist, zuhause Sport machen und am Tag mein Abendessen zu überspringen. Ich weis das ist zwar nicht gesund, hilft aber. Zurzeit habe ich aber leider 0 Motivation ich nehme immer mehr zu. 

Hab ich auch gemacht hat mir auch geholfen .. Aber in den letzten 2 monaten habe ich ununterbrochen gegessen .. Gestern war der geburtstag von meiner freundin .. Kann man sich vorstellen was los war..

Kommentar von Laraik ,

Ich auch.... Am schlimmsten ist es bei mir am Wochenende. Da esse ich alles was ich finde. Unter der Woche esse ich fast nichts. weil ich mir am Wochenende alles wieder rein stopfe bringt mir das aber nix....und Sport habe ich seit fast 2 Monaten nicht mehr gemacht. Aver was ich noch empfehlen kann ich Wasser!! Trink so viel wie möglich, das regt die Verdauung an.

Antwort
von lifeisblah, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten