Hallo zusammen.
Ich hatte es neulich mit einem Freund über außergewöhnliche Berufe...
Wie zum Beispiel
Türsteher ; Bodyguard ..
Braucht man für diesen Beruch einen bestimmten Abschluss? Wo oder wie Bewirbt man sich da am besten, für so einen Beruf? Weiß jemand was man dort verdient? Ist jemand von euch Bodyguard oder ähnliches und kann mir ein wenig darüber Berichten wie es so in dem Beruf ist?
Grüße
DU musst nur ins Fitnessstudio gehen und grimmig schauen. Fertig ist die Ausbildung...

Ich glaube der Schulabschluss ist da irrelevant. Hauptsache ist das du krätig bist und auch sprachlich dich gut ausdrucken kannst.
BigKingXXL am 29. Juli 2009 23:43 Bist du Türsteher.....?
goodboy21 am 29. Juli 2009 23:54 Nein...und so sehe ich wohl auch nicht gerade aus^^

Abschluss brauchst du keinen bestimmten.
Du solltest selbstbewusst sein, Situationen deeskalieren können und Selbstverteidigung beherrschen.

Du solltest als guter Türsteher Menschenkenntnis haben, Gespür für Konfliktsituationen - und du solltest deeskalierend wirken können. - Als Bodyguard solltest du eine fundierte Ausbildung haben (z.B. Ex-Soldat). Kenntnisse in Kampftechniken, Charakterstärke und verantwortungsvoller Umgang mit Menschen und Waffen sind Voraussetzung. Die nehmen nur handverlesene Leute.
mein freund ist türsteher, dazu braucht man keine spezielle ausbildung..aber sehr gutes durchsetzungsvermögen..am besten bewirbst dich bei einer agnetur..da ist der verdiensz´t auch besser..leumundszeugnis muss auch einwandfrei sein..

Hoffentlich macht sich da einer keine falschen Vorstellungen von dieser Tätigkeit.
In Deutschland gibt es eine Grundausbildung nach §34. Diese ist für mein Dafürhalten (habe selber den mit den Anstoß dafür gegeben)so wie sie durchgeführt wird nicht wirklich das was man unter einer "Berufsausbildung" versteht.
Aber immerhin eine besser Situation wie es vor dieser Prüfung war. In Österreich gibt es sowas noch nicht. Diese Idee wurden von der Standesvertretung auf EU - Ebene abgewürgt.
Um diesen Job gut und vor allem für sich selber einiger maßen sicher durchführen zu können sind die Punkte ---- Menschenkenntnis, Lebenserfahrung, körperliche und geistige Fitness, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Kommunikationstalent sowie Sozialgefühl wichtig. Eine gute Erziehung und der Respekt vor dem Menschen sollte noch angeführt werden.
Viele dieser Eigenschaften kann man nicht lernen, die bekommt man von zu Hause mit oder auch nicht.
Viele weitere Antworten zu Ihren Fragen finden Sie im Türsteherblog unter http://doorman.over-blog.de
Bild/er: