Frage von chakka88, 36

Ich will türkisch lernen,Grundkenntnisse habe ich bereites. Wie Lern ich am besten Türkisch? Als CD? App? Buch?

Da die Sprachkurse viel Geld kosten wollte ich mal wissen welche Erfahrung ihr gemacht habt mit Apps, (babble,busuu) Bücher, Hörbücher oder als CD. Bevor ich mich Hals über Kopf für irgendwas entscheide würde mich eure Meinung interessieren. Da ich aus einer türkischen Familie komm und bereits gute Grund Kenntnisse habe dürfte es mir nicht schwer fallen        
Schnell und viel zu lernen.

Antwort
von einzigartigacc, 9

Leihe dir Kinderbücher aus der Bib aus, mit Bilderwörterbüchern würde ich erstmal anfangen. So etwas hilft wirklich. Ansonsten kannst du dir auch YouTube Video anschauen, ein coolen YouTube kann ich dir auch empfehlen "Orkun Isitmak" heisst er.

Antwort
von Ree83, 17

Kannst du nicht vielleicht Urlaub bei Verwandten machen? Sprache direkt vor Ort lernen ist immer gut,

Kommentar von chakka88 ,

Genau da ist das Problem. Ich wollte Mitte nächstes Jahr zu meinen Verwandten fliegen die ich nicht kenne und noch nie gesehen habe. Meine Großeltern sind als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen und konnten nie wirklich deutsch ich könnte mich also nicht wirklich gut mit Ihnen unterhalten was mich sehr nachdenklich gemacht hat. Genau das will ich jetzt ändern wenn ich in die Türkei fliege ich will mich mit meiner Familie unterhalten können Man hat sich bestimmt viel zu erzählen und die 4 Wochen um Türkisch zu lernen wären viel zu schade dafür.
Hast du ungefähr verstanden wie ich es meine 😊

Kommentar von Ree83 ,

Ja verstehe dich... :)
Dann wird es wohl ein schneller Sprachkurs werden oder du findest jemanden, der übersetzt, könnte ja auch klappen. Viel Spass!!!

Antwort
von iuzvici, 17

Stelle dein Handy von Deutsch auf Türkisch um oder schaue dir Türkische Filme/Serien/Youtuber an 

Kommentar von chakka88 ,

Das dauert viel zu lange

Antwort
von RainerRoland, 23

Volkshochschulkurs ist die beste Lösung.

Kommentar von chakka88 ,

Stundenlohn ist viel zu hoch.

Kommentar von RainerRoland ,

Die Volkshochschule hat keinen Stundenlohn, sondern eine Kursgebühr. Und 120 Euro für 18-24 Unterrichstunden ist nicht hoch.Vor allem, weil Du mit Vorkenntnissen direkt in einen fortgeschrittenen Kurst einsteigen kannst.


Kommentar von chakka88 ,

Ok...
Wusste ich so nicht ..
Gut zu wissen dann frag ich da mal nach..
Jede volkshochschule unterrichtet Türkisch?
Auch die Volkshochschule trier?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten