Frage von wuwa2000, 205

Ich will Türkisch lernen, wie kann ich mich vorbereiten?

Ich habe mich in einer Volkshochschule zu einem Türkisch-Sprachkurs für Anfänger angemeldet. Wer kann mir ein paar allgemeine Tipps zu der Sprache geben oder mir einen Trick verraten?

Antwort
von Fujitora67, 143

Besuch die Sprachkurse, guck dir türkische Serien mit Untertitel an. Frag deine Freunde in deinem Umkreis, ob sie dir einpaar kurze Sätze beibringen können und mit dir auch ab und zu Türkisch reden. Eventuell auch Personen, die mit dir Türkisch schreiben wenn du ein wenig weiter bist mit der Sprache, sprich Brief- oder halt heutzutage SMS-Freunde mäßig

Antwort
von dydn0902, 114

such dir einen türklerin kumpel😁

Kommentar von wuwa2000 ,

Habe ich schon viele.^^ Aber iwie interessiert einige von ihnen Türkei nicht einmal wirklich...

Kommentar von dydn0902 ,

können sie denn überhaupt türkisch?

Kommentar von wuwa2000 ,

Nicht alle. 😐

Kommentar von dydn0902 ,

ja die die es können werden dir sicherlich helfen:)! aber auch nur wenn sie es wirklich flüssig und grammatikalisch gut können sonst lernst dus falsch

Antwort
von Akainuu, 128

Den Sprachkurs besuchen :)

Türkisch ist keine so schwere Sprache, wenn man offen für neues ist.

Ich empfehle dir auch Smalltalk mit türkischstämmigen Bürgern und einen Urlaub in der Türkei, das Sprechen einer Sprache ist das A und O.

Kommentar von wuwa2000 ,

Sprichst du Türkisch?^^

Kommentar von Akainuu ,

Ja, ich spreche türkisch.

Kommentar von CapKlebestift ,

Ich sprech türkisch ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community