Frage von CT36984, 57

Ich will streamen und der Stream wird immer wieder unterbrochen. Woran kann das liegen(Elgato HD Game Capture) bzw. wie kann ich es verbessern?

Hallo liebe Gutefrage.net Community! Ich bin ein Neuling was das Streaming betrifft. Ich habe eine Elgato HD Game Capture Card und will den Stream von der Wii U übertragen. Meine Geschwindigkeit ist mit einem LAN Kabel 1 GB/pro Sekunde. Mein Prozessor ist ein Intel Core I 7 und ich habe mehr als ausreichend genug Speicherplatz. Wie kann ich meinen Stream verbessern damit er nicht immer unterbrochen wird? Habt ihr da irgendwelche Tipps? Was sind die Voraussetzungen für einen guten Stream mit 720p ? Liegt es vielleicht an der Internetverbindung?

Antwort
von Hountez, 32

Meine Geschwindigkeit ist mit einem LAN Kabel 1 GB/pro Sekunde.

Das bezweifle ich mal stark. Bis zu deinem Router JA, ins Internet eher nicht.
Teste mal hier den Upload: http://www.speedtest.net/
dann passe deine einstellungen entsprechend an viele Leitungen sind zu schwach zum Streamen (meine 3 Megabits/s also 3000 kbit/s (Nicht zu verwechseln mit Megabyte)) meine ist viel zu langsam um gut zu streamen (720p und 30 FPS) wenn deine Leitung nicht schneller als 4 Megabit/s ist wird es schwer so zu streamen.

Ebenfalls ist es Wichtig bei welcher Platform (Hitbox, Twitch oder so) da die Beschränkungen anders sind und somit auch die Voraussetzungen, ich verwende z.B. lieber Hitbox da dort die Verzögerung VIEL geringer ist als bei Twitch.

Wenn du weitere Fragen hast schreib ein Kommentar. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten