Ich will sterben! Ich gehe in eine Klinik ob ich will oder ncht! Ich war überall hab alles versucht es hilft mir NICHT! WARUM KANN ICH NICHT EINFACH STERBEN?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Valeriiarose,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Warum kann man nicht auf Gedanken Befehl sterben... Gute Frage! 

Dein Körper ist ein Organismus, wie ein Mechanismus nur Biologisch statt Mechanisch. Eine Maschine kann sich auch nicht alleine abstellen, dafür benötigt sie eine andere Person. Ein Roboter der laufen kann, kann sich aber eine Klippe hinunterstürzen... also selbst abschalten. So ist es mit Organismen, also deinem Körper auch. Du kannst dich nicht ohne Tat abschalten. 

Ein Roboter der sich eine Klippe runterstürzt wird wohl oder über für immer kaputt sein. Ein Mensch für immer tot. Nichts und niemand kann ihn da wieder reparieren. 

Da sollte man sich doch lieber fragen ob man eine schlimme Zeit besser übersteht um dann anschließen wieder schöne Dinge erleben zu können.

Denn wenn alles vorbei ist, gibt es nichts. Wenn es noch da ist, kannst du in der Zukunft schöne Dinge erleben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das Leben wundervoll ist

Nichts und niemand ist es wert, dass du dir dein eigenes Leben nehmen möchtest, nichts auf dieser Welt und niemand den du kennst

Ich weiß nicht, was dir widerfahren ist, dass du nur diesen Weg siehst aber bitte, bitte es gibt immer einen anderen Weg. Bitte tu dir nichts an!:/

Egal wir beknackt das Leben auch sein kann, es hat immer seine Guten Seiten!

~ Nothing is permanent in this wicked world, not even our troubles~

Sprich mit jemandem darüber dem du Vertrauen kannst und suche dir Hilfe,  aber bitte bitte tu dir selber nichts 

Ich bin mir sicher, dass du ein lieber, wundervoller Mensch bist und ich bin mir sicher, dass das Leben noch einiges Gutes für dich geplant hat:) 

Und bald wird die Sonne auch wieder scheinen und dann doppelt so hell wie zuvor!:)

Ich Bitte dich noch einmal dir nichts an zu tun, suche dir Hilfe und du schaffst es aus diesem Loch wieder herauszukommen!:)

Ich wünsche dir alles, alles Gute 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?