Frage von TheKn0wledge, 216

Ich will sterben habe aber nicht den Mumm es selbst zu tun?

Support

Liebe/r TheKn0wledge,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Marius vom gutefrage.net-Support

Antwort
von FelinasDemons, 90

Hmmm...Du möchtest auf gar keinen Fall in die Klinik,soweit ich mich erinnere..
Die Frage ist,wie man einer suizidgefährdeten Person helfen soll,die man nicht mal persönlich kennt. Geschweige denn das genauere Krankheitsbild. Sorry,aber das ist echt schwierig:/ Obwohl ich dir echt gerne helfen würde.
Hast du es mal mit der Jugenberatung versucht? Oder einer Selbsthilfegruppe vlt? Einfach irgendwo,wo du dich regelmäßig zwischen deinen Therapien auch mal aussprechen kannst.
Diese "Keiner wird mich vermissen, ich bin allen egal"-Haltung ist typisch für Depressive. Ich spreche aus Erfahrung. Ich verdränge auch oft die Tatsache,dass mein Suizid meine Ma wahrscheinlich komplett zerstören würde. Deshalb könnte ich meine Hand dafür ins Feuer legen,dass es zumindest eine Person gibt,die dich liebt und dich vermissen würde. Auch wenn du das durch deine vernebelte Aussicht momentan nicht siehst.
Es tut mir gerade so leid, dass ich dir da kein Stück weiterhelfen kann. Sorry:/

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute:)Hoffenlich wird das bald wieder mit dir.

Antwort
von Melodiemia, 102

Ich weiß zwar nicht was dich dazu führt. Aber egal wie tief du bist, der Tod ist tiefer. Du wirst niewieder diese kleinen Momente erleben die dich glücklich machen. Wenn du Tod bist, bist du weg. Kommst nie wieder. Dann ist alles weg. Und alle die dich lieben würdest du das Herz brechen. Willst du das wirklich?

Kommentar von TheKn0wledge ,

Es gibt weder kleine Momente die mich glücklich machen noch Menschen die mich lieben.

Kommentar von Fredderred ,

Doch die, die du gerade um Rat fragst. Wir kennen dich nicht mal und machen uns sorgen um dich. Ist das nicht Liebe genug?

Kommentar von TheKn0wledge ,

Wenn ich morgen nicht mehr da wäre, die Welt würde sich nicht ändern. Sie wäre kein schlechterer Ort, im Gegenteil. Ich würde euch nicht mehr mit meinen Problemen belasten, und ihr würdet nicht einmal mitkriegen, dass ich nicht mehr da bin. Also, keinerlei Schaden für irgendwen, eher noch Besserung.

" Wenn ich morgen nicht mehr da wäre, die Welt würde sich nicht ändern ".  stimmt nicht, die Welt ändert sich permanent. 

"Sie wäre kein schlechterer Ort, im Gegenteil.". Das ist sie auch nicht, wenn ich morgen sterbe.

"Ich würde euch nicht mehr mit meinen Problemen belasten",... tust du jetzt auch nicht.

"und ihr würdet nicht einmal mitkriegen, dass ich nicht mehr da bin."

... doch 

"Also, keinerlei Schaden für irgendwen".... Wenn ich morgen sterbe schadet es auch keinem.

" eher noch Besserung.".....wenn ein mensch sterben muss, damit die Welt besser wird, dann müssten viele Menschen sterben. Weil die Mehrheit der Menschen sind böse. Aber Leute wie du, die bereit sind der Welt mit dem eigenen Tod helfen zu wollen, sollten eher abwarten und zuschauen wie sich diese Welt in den nächsten paar Jahren entwickelt. Ich sag dir du verpasst dann einiges an Theater.

Antwort
von Rendric, 114

Dann lass es und gestalte dein Leben wieder lebenswert.

deine Worte klingen wie aus einem Glückskeks.:D. die machen mich nur noch depressiver.

Antwort
von Fredderred, 94

Dann kannst du aber nicht God of War 4 spielen und auch nicht Marvel s Avengers Infinity war sehen.

Kommentar von FelinasDemons ,

Was ist,wenn er zocken und die Marvel-Filme hasst?!😮

Ich will ihm nur den Gedanken geben, dass er zumindestens was materielles verpasst :D. Meine Idee war nur ihm zu zeigen, dass man auch für ganz einfache Dinge lohnt weiterzuleben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community