Ich will Soldat werden und auch meine Ausbildung bei der Bundeswehr machen. Ich wohne Nähe Frankfurt, wo könnte ich stationiert werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In deinem Falle würde sich Warnemünde hohe Düne anbieten , Flensburg Offiziersschule der Marine, Sonthofen oder Marienberg im Erzgebirge. Alles andere würde bei dir eher unwahrscheinlich sein und bei deiner Vorstellung auch nicht möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Soldat auf Zeit/Berufssoldat kannst du dir nicht aussuchen wo du stationiert wirst. Nur als Wehrdienstleistender kann man sich Heimat nah versetzen lassen. 

Insofern wird dir niemand sagen können, wo du hinkommen wirst. 

Zumindest war es zu meiner Zeit so. Glaube aber nicht dass sich das inzwischen geändert hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wilhelmshaven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ganz Deutschland, da wir eine Bundeswehr haben und keinen Heimatschutz-Trachtenverein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung