Frage von celi098765, 51

Ich will sofort in einen heim oder jugendwohnhaus und wie lange dauernt es?

Ich werde daheim nur geschlagen hatte selbst mal ein blaues auge ich gehe auch bald mit der Vertrauens lehrerin zum jugendamt.... ich will einfach nur noch weg von daheim mein Vater hat mich auch dauernt geschlagen deswegen habe ich seit 3 Jahren kein Kontakt mehr mit ihm.. und meine mutter & mein stiefvater schlagen mich auch nur & beleidigen mich.... hatte auch mal ein blaues auge wegen meiner mutter... Wisst ihr wielang es dauernt bis man in ein heim oder jugendwohnhaus rein kommt.? & ob ich überhaupt rein komme.?....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, 48

Du kannst schon morgen zum Jugendamt gehen und die werden sofort handeln, wenn du geschlagen wirst !

Wenn du nicht weißt, wie du zum Jugendamt gelangen kannst, dann kannst du zur Polizei gehen und dort den Polizeibeamten sagen, dass du zum Jugendamt gebracht werden möchtest.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort und alles Gute für dich und deine Zukunft !

Antwort
von hertajess, 27

116 111

Diese Nummer gilt europaweit ohne Vorwahl und Kosten. Sie ist für Fälle wie Deinen rund um die Uhr erreichbar. Da rufst Du also sofort an, schilderst die Situation und erfährst wie es weiter geht. Im Bedarfsfall können diese Fachmenschen sofort das Jugendamt informieren damit Du abgeholt wirst. 

So. Es ist dann absehbar dass weitere Fragen auftauchen mit der Zeit die von den unter dieser Nummer erreichbaren Menschen nicht beantwortet werden können. Dazu nutze dann bitte  https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php Die Menschen dort sind sehr kompetent. Durchaus öfter mal kompetenter als die Mitarbeiter von Jugendämtern. 

Ok. Ich habe nicht Deinen ganzen Text gelesen denn es reicht mir vollkommen zu lesen dass Du ständig geschlagen wirst. Dabei handelt es sich um eine Straftat im Sinne des Gesetzes gegen die gehandelt werden sollte. Schreibe ich Dir damit Du verstehen lernst Du hast jedes Recht auf Hilfe. 

Antwort
von afriend898, 51

Wenn du unter 18 bist und geschlagen wirst, rufe die Polizei an und bitte diese vorbei zu kommen. Die müssen bei Gefahr immer tätig werden. An sonsten rufe bei der Stadt bzw. beim Jugendamt an und schildere denen deine Lage. 

Antwort
von webya, 29

Da kannst du sofort in ein Heim oder eine Pflegefamilie kommen. 

Antwort
von Helli01, 43

Im Extremfall geht das sofort. Das muss halt in deinem Fall individuell entschieden werden.

Antwort
von youarewelcome, 25

ist irgendwie komisch, wenn man sich deine Fragen so anschaut...auf der einen Seite bis Du geschlagener Jugendlicher, eine weitere Frage später liest man dann, dass DU angeblich selbstständig mit Gewerbeschein bist....dann kommt wieder der Islam...oh je...und was soll man nun glauben???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten