Ich will so sein wie sie.. was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Und wenn Du sie noch so gut kopierst, bist Du trotzdem nur ein billiges Abziehbild. Arbeite an Dir! Du bis eine eigenständige Persönlichkeit, die es nicht notwendig hat, andere nachzumachen, um besser dazustehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und ich würde so gern wie sie sein.. Ich versuche immer wie sie zu reden, zu lachen, einfach alles.."

Und dann verliebst du dich neu, und willst wie die Neue sein? Es gibt ein Sprichwort namens "Nachahmung ist das ehrlichste Kompliment", will heißen, du schwärmst im Grunde nur rum, weil du ihre Eigenschaften attraktiv findest. Deine Nachahmungssehnsucht wird keine Rolle mehr spielen, wenn du das Interesse an ihr verlierst. Zudem rennt man hier oft einer Maske hinterher, die man nachahmen will, weil sich nicht jeder frühzeitig ausreichend öffnet.

.
"Ich weiß, man sollte immer man selbst bleiben aber ich kann es irgendwie nicht.."

Da fängt der falsche Ansatz ja an. Wenn du mit der Haltung "Ich kann es nicht" reingehst, wirst du nie mit dem Gegenteil (dass dir wie ich zwischen den Zeilen lese gefühlt lieber wäre) herauskommen. Und "man selbst" sein, ist ein teilweise guter Tipp. Aber nur teilweise, da ihn die "Betroffenen" nicht richtig blicken können, aber das zu vertiefen würde den Rahmen sprengen.
.
"was ich tun kann um nicht immer so wie sie sein zu wollen?"
.
Die Dinge getrennt voneinander betrachten. Sie sollte dich ja kennenlernen und nicht sich selbst ein zweites Mal. Wer sagt dass sie dir gefällt, wenn du wie sie bist. 

Allerdings schließe ich fairerweise nicht aus, dass ein gewisses Spiegeln auch Verbundenheitsgefühle auslösen können und positive Charaktereigenschaften zu übernehmen spielt eigentlich auch eine entscheidene Rolle, wenn es heißt, dass man mit gutem Beispiel doch vorangehen sollte. Etwas abzuschauen und auf sich herunterzureißen, muss noch lange nicht der Abschied von "Man selbst bleiben" sein. Wenn es jedoch in ausgiebige Nachahmung ausartet , ist das natürlich etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du lesbisch ?
Und du kannst nicht so sein wie sie ! Jeder ist so wie er ist du kannst es selbst nicht entscheiden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrDerDiebeFan
21.11.2015, 18:32

Nein ich bin bi.. Ich weiß ja das das nicht geht aber ich versuche halt immer wie sie zu sein.. ich kann nix dafür

0

Versuche dich selbst lieben zu lernen und denke über die schlechten Dinge an ihr nach von denen du froh bist sie nicht zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib einfach Du selbst. Sonst machst Du Dich lächerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere nachmachen wirkt immer blöd.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?