Frage von grungealiengirl, 91

ich will so gerne wachsen so wie stelle ich das an?

ich bin 16 , ein Mädchen und sowas wie ein Spätzünder und gerade mal so um die 153 will aber 165 werden. ich würde alles dafür tun!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & wachsen, 14

Hallo! Mehr als Abwarten geht leider nicht. 

Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Etwas ist allemal noch drin, alles Gute.

Kommentar von grungealiengirl ,

meine mama ist 158 oder 160 und mein papa 172-175 

Kommentar von kami1a ,

Dann sollte ja noch was kommen. Aber lassdoch mal den Atzt rechnen.  

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent.

Antwort
von user023948, 2

Wenn du wachsen willst, ist abnehmen und mager werden aber kein guter Weg... wenn man zu wenig isst, wächst man weniger... und mit 40 Kilo bist du Untergewichtig... wenn man wenig isst, ist eben auch nicht genug da an Energie, um zu wachsen... ist einfach so...

Antwort
von Pangaea, 32

Wie lange ist deine erste Regel denn her? 98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen.

Kommentar von grungealiengirl ,

so 3 Jahre ? aber sie kamen ,dann ein halbes Jahr nicht mehr ,so geht das schon die ganze zeit..ich weiß,ich sollte mal zum Arzt. der Abstand beträgt nur noch ein paar Monate

Kommentar von Pangaea ,

Dann würde ich wirklich mal zur Frauenärztin gehen. Aber der Punkt ist: Es ist extrem unwahrscheinlich, dass du noch wächst.

Antwort
von asidani, 43

Es ist doch nicht schlimm klein zu sein oder? Ich bin zwar Elektriker und kein Mediziner/Arzt/Chirurg/Orthopäde/oder was es sonst noch alles gibt
Aber ich glaube es gibt keine Möglichkeit größer zu werden und das ganz schnell, und wenn doch glaube ich kaum das man das mit 16 schon ohne weiteres darf  

Kommentar von grungealiengirl ,

was ist es denn? die beine aus Kurgistan oder so?

Kommentar von asidani ,

Tut mir leid, aber entweder ich bin dumm, oder ich steh einfach grad auf den Schlauch aber ich weis grad nicht was du meinst...

Kommentar von grungealiengirl ,

es gibt bein ops, also verlängerungen,die in Kurgistan sehr bekannt sind. was war den das was du meintest?

Kommentar von asidani ,

Ja XD

Antwort
von Niiklasxx, 19

Da kannst du nichts machen, aber wenn du ein Spätzünder bist, wächst du noch, wärendessen alle anderen aus der Pubertät sind.. Also mach dir keinen Kopf

Antwort
von 10minuten, 35

Wenn du keinen Bezug zu wachstumhormonen hast, musst du hoffen.

Kommentar von Pangaea ,

Wachstumshormone würden leider auch nichts mehr nützen - die wirken nur, wenn man damit schon vor der Pubertät beginnt.

Antwort
von Dilarajasmina, 38

Man kann leider nichts dagegen machen :) du wächst bestimmt noCh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten