Frage von EAGL3, 35

Ich will so ein Diät machen wo ich kein Fleisch oder Fisch esse, so zu sagen mich vegetarisch ernähren?

Gibt es überhaupt so etwas?? Wo ich z.B.: 60 Tage kein Fleisch und Fisch esse, und dann wieder anfange mich normal zu ernähren???

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Fettabbau, gesund, 13

Hallo! 

Gibt es überhaupt so etwas?

Viele machen solche Experimente. Ist auch gesundheitlich kein Problem. macht aber kaum Sinn wenn Du abnehmen willst. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Rockstar9413, 21

Du kannst ja auch andere Eiweisshaltige Lebensmittel essen.
Wie zum Beispiel Tofu oder Soja.
Das geht schon.

Antwort
von AnnnaNymous, 35

Und aus welchem Grund willst Du das machen. Mageres Fleisch ist bei einer Diät zum Abnehmen durchaus sinnvoll.

Kommentar von EAGL3 ,

Ich will einfach mal was neues Testen. Eigentlich esse ich eh alles und habe kein Problem abert was neuer ist immer gut.

Antwort
von Gerhardraet, 21

Wenn Du so experimentierlustig bist, solltest Du was vernünftigeres probieren: Nämlich mal 60 Tage ohne Zuckerschleckzeug aus kommen und Brot, Kartoffeln, Pommes, Nudeln, Pudding sparsam verwenden. Das macht schlanker.

Antwort
von SantaClaus2, 33

Das nennt man Teilzeit-Vegetarier. Habe ich selbst ein Jahr gemacht, um zu schauen, wie man so als Veggie lebt und ob man wirklich Fleisch braucht.

Kommentar von EAGL3 ,

Und wie wars???!

Kommentar von SantaClaus2 ,

Ich bin nicht verkümmert oder so. Man muss halt aufpassen das man nicht zunimmt (Bonbon-Vegetarier bei Google eingeben für mehr zu diesem Thema) und lernt leckere Rezepte ohne Fleisch kennen. Alles in allem brauche ich ab und zu dennoch mein Fleisch, aber auch nur max. 2 mal die Woche. (Wurst und so ess ich sowieso nicht)

Antwort
von Omnivore08, 7

Ich halte absolut NICHTS von Diäten! 60 Tage so essen und dann wieder anders ist quatsch. Du müsstest deine Ernährungh dauerhaft umstellen. Das bringt auch längerfristig was!

Such dir besser einen Ernährungsberater. Da bist du besser beraten als in diesen unzähligen Diät-Buchern, welche nur bei der Hälfte der Menschen funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community