Frage von bingo22, 89

Wie kann ich sie zurückerobern?

Hallo. versuche es so kurz zu fassen wie möglich. bin m 15 und seit 3 t getrennt,gehen gleiche klasse, wir kennen uns schon 7 monate, waren jetz über 3 monate zusammen. sie war anfangs oft eifersüchtig also haben die ersten 1,5 monate noch kein einziges mal gestritten. doch irgendwann hatte ich oft das gefühl sie will abstand und hab oft mit ihr gestritten. sie sagte immer sie liebt mich. wir stritten so 1,2 mal pro woche, in den letzten 2 wochen merkte ich dass sie oft genau so süß zu mir war wie früher, manchmal sogar süßer aber oft dass sie nichts mehr mit mir machen will. ich war in der zeit als ich misstrauisch war einfach kontrollsüchtig und das ist ihr zu viel geworden. ich bin also eindeutig schuld nicht sie. ich hatte auch oft peinliche situationen, ja vlt war es ihr auch peinlich mit ihr. so wir haben bisschen geschrieben und sie meinte es wäre besser wenn wir getrennt wären, wir sind trzd gut freunde, wir haben uns schon immer geeinigt dass wir uns nicht hassen werden. so jetzt sehen wir uns sieben tage nicht und werde ihr auch nichts schreiben "kontaktsperre". auch wenn wir und wieder sehen in der schule, abstand, normal befreundet und selbstbewusster werden, nicht nur an ihr hängen wie früher. nach einiger zeit dachte ich mir wenn wir nicht mehr so viel abstand haben dass ich sie frag ob wir uns freundschaftlich treffen wollen. ich meine jetzt nicht gleich, vlt in 4,5 wochen. damit sie sich erinnert wie schön die zeit war. eig haben wir uns ja noch so geliebt vor max 3 wochen und sie vergibt schnell. bitte tipps, ich muss meine fehler ausbessern... wie soll ich es angehen damit sie wieder gefühle entwickelt und ist treffen eine so gute idee ?

lg

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 20

Hallo, 

anstatt jetzt Pläne zu schmieden, was du in einigen Wochen machen möchtest, solltest du jetzt die Zeit nutzen und wirklich an deinen Problemen arbeiten. Sonst konzentrierst du dich zu sehr darauf, sie um jeden Preis wieder haben zu wollen, dass du die Gründe für die Trennung vergisst und es für den Fall, dass es noch einmal klappen sollte mit euch, zu exakt den selben Fehlern wieder kommt. 

Mach dir im Moment lieber Gedanken darüber, wie du mit der Kontrollsucht etc umgehen möchtest. Danach kannst du dir Gedanken über alles weitere machen. 

LG 

Antwort
von kiwiiiiiiiiiiii, 9

das soll jetzt nicht böse klingen..... aber ihr habt euch getrennt das solltest du akzeptieren. sonst macht das auch noch eure freundschaft kaputt. und dass will keiner von euch:/

lass die finger von ihr. ihr habt euch aus einem grund getrennt und nicht zu  spass. nehm sie ernst. und nerv sie nicht oder schmiede pläne. lass es einfach dabei beruhen. ihr habt es verucht und es hat nicht geklappt. also lass es einfach:/

lg kiwi

Antwort
von Gengenius, 31

Meine Erfahrung sagt mir, daß sie entweder zwischenzeitlich eine bessere "Erfahrung" gemacht hat, und nun testet.  Laß sie gehen. Du vertrödelst deine Zeit. Falls sie es ernst meinte, wird sie es dich wissen lassen. Der Kummer ist in einigen Tagen vorbei, eine Neue wird kommen. Du bist jung, teste dich selbst. Und genieße. Und dann denk auch noch etwas an deine Ausbildung, denn Verlußt an Bildung kann dir niemand ersetzen. Viel Glück. 

Antwort
von conzcsgo, 28

Es gibt kein Rezept für die Rückeroberung und sowas finde ich persönlich auch schwachsinnig. So wie du es sagst arbeite an dir selber und schau was daraus wird. Liebe kann man nicht erzwingen.

Antwort
von liebemiki, 8

Heyy :) Okay bissle crepy da ich heute schonmal genau die selbe Frage beantwortet hab...naja egal. Also ich an deiner Stelle würd versuchen ihr erstmal langsam wieder näher zu kommen. Das mit dem Treffen find ich ziemlich gut :) Ich bin selbst 15 und weiblich :D Also mich würd sowas mega freuen...wenn sie das einwilligen sollte, dann nutze doch auch die Chance und versuch ihr zu erklären wieso du so gehandelt hast und das du das alles nich böse meintest und es dir mega leid tut.

Ich hoffe sehr das es klappt und du sie wieder für dich gewinnen kannst :) Alles gute und liebe Grüße :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community