Frage von 2StrokeKTM, 31

Ich will sie wieder zurückbekommen, aber wie?

Meine Freundin hat gestern mit mir schluss gemacht, als Begründung hat sie gesagt das ich es nie merke wenn ich sie verletzte. Und das stimmt! Ich habe leider gar kein Empathie empfinde, obwohl ich es mir so sehr wünschen würde. Dazu bin ich auch noch "verblödet" von meinen Wertvorstellungen, also das der Mann der starke sein muss, es total verpönt ist den Fehler bei mir selbst zu suchen als bei ihr usw. Wobei ich kann Ar**loch war! Ich bin einfach nur dmm bis zum geht nicht mehr. Wir waren jetzt 6 Monate zusammen. In den letzten 2 Wochen war es richtig schlimm wegen den oben genannten Gründen. Ich habe mich mehrmals dafür entschuldigt das ich so war und ich habe Ihr versprochen das ich es ändere. Den für sie würde ich alles tun. Außerdem würde ich mich sowieso ändern, weil ich selbst merke wo mich meine Einstellung hin bringt.

Ich habe Ihr gestern Abend geschrieben und dann hat sie Ihr Handy aus gemacht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hätte es nie gedacht, aber ich habe seit Jahren nicht mehr geweint bis auf gestern. Sie ist nun mal das beste was mir je passiert ist und ich habe sie gehen lassen und will sie wieder!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 10

Kontaktsperre!

Die sogenannte "Kontaktsperre" ist einer der effectivsten aber auch eines der missverstandensten Methoden um deine Ex dazu zu bringen, dich zurück zu wollen und dich zu vermissen. Denn wenn du sie falsch anwendest, führt es nur dazu, das du deine Ex für immer verlierst und traurigerweise, wird in keinem einzigen Ex zurück Ratgeber da drausen darauf hingewiesen. Lass uns erstmal darüber sprechen was die "Kontaktsperre" überhaupt ist. Sie besagt im Prinzip nichts anderes, das du als ersten Schritt nach dem mit ihr schluss ist aufhörst in jeglicher Art und Weise mit ihr zu kommunizieren. Und das üblicherweise in einen Zeitraum von 3-4 Wochen, bis du dich wieder bei ihr meldest. Die Art und Weise wie du den Kontakt abbrichst, ist hier absolut entscheidend aber dazu später mehr. Diese Kontaktsperre hat 5 Vorteile.

Vorteil Nummer 1. Du hast Zeit, dich zu beruigen. Direkt nach dem sie Schluss gemacht hat bist du oft fürchterlich emotional. Du fühlst dich als ob dir ein Loch ins Herz gerissen wurde und deine erste Reaktion, wird oft getrieben von Gefühlen wie wut, verlustangst, schmerzen und Panik. Dadurch sagst und tust du oft Dinge die zwischen euch nur noch mehr kapput machen und die es dir später noch schwere machen werden sie zurück zu bekommen aber in dem Zeitraum wo du dich nicht bei ihr meldest, hast du nicht nur Zeit dich selbst zu beruigen sondern stellst auch sicher das du nichts tust und sagst, das du später bereuen könntest.

Vorteil Nummer 2. Du gibst ihr Zeit umd diese Negativen Gefühle und Erinnerungen zwischen euch verblassen zu lassen. Das ist wirklich ein wichtiger Punkt, den wenn ihr lange zusammen gewesen seid, hat sie auf jedenfall noch gemischte Gefühle für dich und das kann sie nicht so einfach abschalten wie ein Lichtschalter. Das heist es ist wirklich wichtig, das sie Zeit hat um diese negativen Gefühle zwischen euch verblassen zu lassen.

Vorteil Nummer 3. Du gibst ihr gelegenheit dich zu vermissen. Wir Menschen vermissen Dinge meistens erst dann, wenn sie uns weggenommen werden. Es ist wie mit der Fäigkeit mit deinen Augen zu sehen. Für die meisten Menschen ist es schon so Selbstverständlich das sie garnicht darüber nachdenken. Aber stell dir vor du hättest einen Unfall und du bist plötzlich Blind. In dem Moment wirst du die Fäigkeit über alles vermissen weil du weist was sie wert war, du lernst sie zu schätzen und willst sie unbedingt zurück und du würdest alles tun um die Fäigkeit wieder zurück zu bekommen. Der Grund dafür ist, das du realisierst, wie toll es war diese Fäigkeit zu haben. Den Fehler den die meisten machen, ist das sie sich darauf einlassen mit ihrer Ex weiterhin befreundet zu sein. Aber das ist absoluter Schwachsinn, denn damit gibst du ihr die glegenheit, das sie sich ein neues Leben aufbaut und sich langsam von dir abgewöhnen kann, weil du immer noch ein bischen in ihrer nehe bist und dadurch verlierst du sie oft für immer.

Vorteil Nummer 4. Du kriegst die Kontrolle über die Bezihung zurück. Wenn sie diejenige ist die Schluss gemacht hat, dan bedeutet es das sie diejenige ist, die die Kontrolle über eure Bezihung hat, denn sie war ja diejenige die mit dir schluss gemacht hat ohne das du es verhindern kontest. Also zum mitschreiben: Die Kontrolle über eine Bezihung, hat immer derjenige der sie am wenigsten braucht. Dieses Gefühl gibst du ihr mit dieser Kontaktsperre und zwar nicht auf eine Kindische oder beleidigte Art und Weise, sondern auf eine wirklich nüchterne, sachliche emotionslose und erwachsene Art und Weise.

Vorteil Nummer 5. Du hast Zeit zu deinem alten Ich zurück zu kehren. Es gibt einen Grund dafür, warum die Frau dich verlassen hat und es gibt einen Grund dafür warum sie überhaupt mit dir zusammen gekommen ist. Ich meine denk darüber nach, wie warst du bevor du mit ihr zusammen warst ? Hast du damals mit anderen Frauen geflirtet? hattest du mehr Humor? Hast du dich mehr ins Zeug gelegt ? Hast du auf dein Aussehen geachtet ? Bist du zum Sport gegangen ? Hast du mehr an deinen Zielen im Leben gearbeitet ? Die Kontaktsperre gibt dir im Prinzip Zeit zu dem Mann zu werden, der du am Anfang warst. Dadurch wirst du zu dem Mann indem sie sich verliebt hat und vor allem macht dich das generell attraktiver und das bringt dich in die sterkste Verhandlungsposition die du haben kannst wenn es darum geht sie zurück zu bekommen: Die stärkste Verhandlungsposition, ist diejenige sagen zu können, das du einen Deal nicht brauchst und aufstehen und gehen zu können und es auch so zu meinen. Das heist der beste Weg sie zurück zu kriegen ist die sagen zu können, das du sie zurück willst aber nicht zurück brauchst.

Lass mich dir nun ein paar verbotene effective Techniken veraten die deine Ex dazu bringen von sich aus selbst über zerbrochenes Glas auf allen 4. zurück in deine Arme kriechen zu wollen vor allem werden diese Techniken deine Ex nicht nur zurück in deine Arme bringen sondern auch dafür sorgen das du sie im Anschluss behalten kannst, denn die Ex zurück zu kriegen alleine ist nichts Wert wenn du sie nicht im Anschluss auch noch behalten kannst. Gleichzeitig verrate ich dir wie du die Kontaktsperre einleitest damit sie auch funktioniert. Diese Dinge möchte ich nicht sofort hier reinschreiben weil ich nicht möchte das zu viele davon bescheit wissen, weil diese Dinge wirklich so mächtig sind. Warscheinlich fragst du dich auch warum ich dir nicht garantiere, das du deine Ex in 10 oder 20 Tagen zurück kriegst, ganz einfach aus dem Grund weil derjenige der dir das verspricht ist schlicht und einfach unseriös, denn wenn du derjenige bist der Schluss gemacht hat, kannst du sie auch in 60 Sekunden zurück bekommen aber wenn sie dich mit ihrer besten Freundin zusammen im Bett erwischt hat, könnten 60 Sekunden ein wenig eng werden.

Antwort
von rommy2011, 31

mach  jetzt nicht den fehler, dass du dich ihr aufdrängst, das ist reines gift !

du hast ihr geschrieben , dass du sie zurück willst und dass du deine fehler einsiehst, jetzt musst du geduld haben, wenn das wirklich eine starke verbindung zwischen euch ist, dann kommt sie vielleicht auf dich zu .

Kommentar von 2StrokeKTM ,

Sie hat gesagt das sie mich noch liebt, so aber nicht weiter machen kann.

Kommentar von rommy2011 ,

wie gesagt, jetzt musst du dich  mal zurücknehmen und ihr die luft zum atmen lassen, nicht aufdrängen, das wäre alles falsch : ganz lange leine lassen, sie muss jetzt auf dich zukommen.

Antwort
von beroud, 9

tja, das haste wohl verbockt - die damen sind äußerst duldsam, aber wenn sie erstmal soweit geärgert werden, daß sie "ihren" mann aufgeben, dann führt kein schneller oder leichter weg zurück

die reise beginnt ohnehin bei dir - typen wie du einer bist gibt es viel zu viele - erst sich wie in idiot benehmen, stolz drauf sein, damit prahlen - dann kommen die konsequenzen und der dumme und laute idiot dreht sich einfach im kreis und bezichtigt sich selbst als der größte idiot, ist wieder mächtig stolz drauf und das ganze beginnt von vorne

auch die ewige ausrede mit der behinderung kannst du voll vergessen ("ich kann leider nicht nett sein, du schl...mpe") - das mit der empathie hast du wohl irgendwo im kino aufgeschnappt...

als mann hast du exakt das noch nicht gelernt, was einen mann ausmacht - es ist ganz einfach für einen mann eine frau zu kränken, zu bedrohen, zu mißhandeln - wir sind nicht nur im allgemeinen stärker, wir haben obendrein auch noch die instinkte von jägern und kriegern - diese möglichkeiten auszunutzen macht dich zum idioten, sie zu kontrollieren und niemals gegen die frau zu wenden macht dich zum mann

viel spaß bei deiner entwicklung - hast ja noch ein bischen was vor dir

und was deine freundin angeht, wirst du geduld brauchen - auf keinen fall solltest du sie wie ein irrer stalker verfolgen - ihr habt sicher gemeinsame freunde, die ihr zutragen können, daß du an dir arbeitest - und wenn es denn tatsächlich dazu kommt, daß sie sich dir wieder zuwendet, fangt ihr nicht wieder bei null an, sondern irgendwo im minusbereich - da mußt du erstmal kitten, was du versaut hast... 

dein erster schritt zum mann für heute: hör auf dich selbst als opfer zu sehen

Antwort
von Shany, 16

Lass ihr Zeit selber drüber nachzudenken was sie noch überhaupt empfindet im Herzen

Wenn Sie Dich doch noch möchte kommt sie schon wieder aber ,,bedrängen`` hilft leider nichts 

Antwort
von ChefTony, 19

Überlege dir erstmal ob sich das wirklich was bringen würde wenn nein lass es und leb dein Leben weiter wenn ja Versuch dir was schönes auszudenken um sie wieder zurückzuholen denk an die Sachen die sie gerne hat und schenke ihr was als Entschuldigung aber wichtig ist es das du sie irgendwie persönlich erwischst den per SMS kann man schwer Emotionen übermitteln aber sei nicht traurig wenn es nicht klappt es gibt genug andere da draußen. Kopf hoch, viel Glück! Glaubst Chef Tony

Antwort
von PCProblemat, 16

Hey! Ich bin mir sicher, dass sie dir wichtig zu sein scheint. Also wenn sie dir so wichtig ist wie du sagst, lass ihr erstmal Zeit für sich. :) Wenn du dich zu viel um sie kümmerst, geht das schnell nach hinten los. Fahr mal zu ihr nach Hause und schenk ihr ein Versöhnungsgeschenk :). Sie wird dir sicher verzeihen, wenn du einfach mal mit ihr redest über euch. Hör dabei auf jeden Fall zu!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viel Glück <3 #NoHomo

Antwort
von Sncbx, 29

Zeig es ihr das du es ernst meinst ich bin mir sicher das sie dich noch liebt

Kommentar von 2StrokeKTM ,

Tut sie auch, sagt sie zumindest. Aber sie kann so nicht weiter machen und hat dabei sehr viel geweint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community