Frage von Toast2094, 58

Ich will sie nicht ganz verlieren?

Hi ich schildere euch kurz meine Situation. Ich habe in meiner Uni eine gute Freundin, wir verstehen uns super sie hat mich gern und ich war froh sie kennengelernt zu haben. Anfangs hatte ich nicht mehr außer Freundschaft im Sinn. Doch vor ca 3 Wochen nachdem wir Klausuren geschrieben hatten und bei einer Freundin ein bisschen gefeiert haben sind wir uns näher gekommen und haben uns geküsst und sind uns immer näher gekommen ( auch intim). Doch jetz hab ich das Gefühl dass sie mir aus dem Weg geht. Ich hab sie seit 2 Wochen nicht gesehen und schreiben tun wir auch selten. Ich hab mit ihr bis jetzt noch nicht darüber geredet wie es zwischen uns weiterlaufen soll. Mittlerweile bereue ich es dass es so gekommen ist und ich wünschte das alles wäre nie passiert und wir wären immer noch gute Freunde geblieben wie bisher. So hat das alles gut geklappt aber ich habe Angst dass es gar nicht mehr klappt und wir komplett auseinander gehen was ich sehr schade finden würde.

Ich hab auch das Gefühl dass sie einen Freund hat den sie mir bis jetzt immer verschwiegen hat. Vielleicht ist sie nicht mehr glücklich mit ihm gewesen oder hatte Probleme in der Beziehung und ist wieder zurück zu ihm. Vielleicht geht sie mir auch deswegen aus dem Weg. Wir werden uns noch öfter sehen und ich würde das ganze gerne aus der Welt schaffen, wie stelle ich das am besten an? Ich würde sie ungern komplett verlieren aber ich hab das Gefühl darauf läuft es gerade hinaus.

Antwort
von ChiChiHD, 27

Hey ich glaube da gibt's wahrscheinlich nur eine Möglichkeit: Offen mit ihr darüber zu reden. ich weiß dass das nicht einfach ist, und wie du es beschrieben hast weiterhin mit ihr befreundet seien möchtest. Also werde dir am besten erstmal über deine eigenen Gefühle klar, was willst du und dann rede mit ihr offen was du bzw. Sie sich vorstellt. Sich meiden oder zu warten funktioniert nicht, da geht nur die Freundschaft kaputt. LG

Antwort
von deswi, 31

Rede mkt ihr ganz offen! Sag ihr, was du für sie empfindest oder stell sie zur rede und frag sie, ob sie einen Freund hat. Hoffe, ich konnte helfen. Lg desi☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community