Frage von therealvcrest, 117

Ich will seine ex aus unserem leben?

Mein Freund ist sehr ehrlich und sagt letztens dass männer auch wenn sie in ner Beziehung sind auch noch mit anderen schlafen wollen aber es nicht tun weil sie treu sind

Jedenfalls sagte er er würde auch mit seiner ex sex haben wenn wir nicht zusammen wären

Seine ex hat ihn damals wegen nem anderen verlassen und er war damals ziemlich fertig (vor ca 4 jahren) hatte dann aber wieder kontakt zu ihr bis er mich kennen lernte

Sie ist momentan single und schreibt ihm immerwieder, ich weiss sie hat noch gefühle für ihn und will sich mit ihm treffen, mittlerweile sagt er mir auch nicht mehr was sie schreiben

Jetzt hat er gestern nacktbilder von ihr auf seinem handy gefunden und mir wurde das alles zu viel, weil er sie nicvt löschen wollte

Ich hab ihn gefragt ob er noch gefühle für sie hat und er sagte er weiss es nicht
Es kamen dann einige paradoxe antworten und ich war extrem fertig deswegen
Er sagt er kann mit ihr über alles reden und will sie gerne mal wieder sehen und mit ihr so reden wie früher
Ich antwortete er soll mit mir reden aber er sagte dann das sind dinge die mich verletzen würden und dass ich zu sensibel dafür wäre
Ich hab dann gemeint in einer Beziehung sollte es keine verletzenden dinge geben und er wurde sauer weil ich wieder die Zukunft der Beziehung in frage stellte
Es ist aber nunmal so dass wir schon nach nem halben jahr beziehung und einem jahr kennen lernen zusammen ziehen und ich für ihn 600km weiter weg von meinem zuhause und meinen freunden ziehe und ich mir davor einfach sicher sein möchte...
Ich will auch unbedingt mit ihm zusammenziehen

Aber mir macht seine ex einfach extrem zu schaffen, ich will ihm selbstverständlich nichts verbieten, ich will dass er von selbst sagt er will seine ex nicht mehr in seinem leben haben
Ich hab ihm das auch so gesagt und er meinte er will heute reden, war danach noch 3h online und ist jetzt noch nicht munter

Ich kann darüber mit meiner besten Freundin reden, er sagt mit seinem besten Freund kann er nicht über Beziehungen reden, männer machen das anscheinend nicht

Aber ich will nicht dass mein Freund sich jetzt noch ne beste Freundin sucht oder zu seiner ex rennt um über Beziehungsprobleme zu reden... Sicher sollte man auch mit anderen darüber reden, aber freundschaften zwischen mann und Frau funktionieren nicht und das sagt er selbst.
Bin ich zu eifersüchtig?

Antwort
von frischling15, 41

Das ist doch kein Zustand !  Diese zermürbende Situation muss schnellstens geklärt werden !

Biete ihm eine Pause des Prüfens an. Dann wird sich entscheiden , ob Eure Beziehung Bestand hat !

Entscheide Dich rigoros und sofort , und das Zusammenziehen lege erst einmal auf Eis!

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 46

Hallo,
rede doch einfach mit ihm, das du Angst hast ihn zu verlieren und das du Angst hast, das seine Ex nen schlechten Einfluss haben könnte.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Whitecheetah, 39

Das Problem hierbei ist, solange er unsicher ist, wirst du ihn mit Eifersucht nur zu ihr treiben. Klingt so, als sei sie die erste Liebe gewesen, die is immer ne üble Konkurrenz. Würde mich auch belasten. Ich persönlich, würde ihm klar machen, wie sehr dich das trifft "wie würdest du es finden, wenn ich von nem Exfreund nacktbilder hätte und nicht weiss, ob ich noch Gefühle habe?" Wenn ihm da kein Licht aufgeht, mach ihm eben deutlich, dass er dich so verlieren wird, wenn er sich nicht entscheiden kann, dann weisste eh, wo der Hase läuft -auch wenns schwer ist. Aber lass dich nicht so behandeln. Du könntest auch alternativ dich damit einverstanden erklären, wenn er sich mit der ex treffen will, damit er schauen kann, ob er noch Gefühle hat oder nicht. Ist halt bei allen Vorschlägen ein riesen Risiko dahinter, aber schlussendlich musst du halt wissen, ob dus so weiterlaufen lassen willst und er dann vlt. Mit dir schluss macht ihretwegen.

Antwort
von kleinefrechemau, 13

Du kannst andere Menschen nicht dazu zwingen, dass sie etwas wollen. Er will seine Ex nicht aus seinem Leben haben. Das mit den Fotos finde ich schon echt daneben, anscheinend hängt er schon noch an ihr.

Du solltest in der jetzigen Situation auf gar keinen Fall zu ihm ziehen, erst wenn du dir seiner Gefühle sicher sein kannst. Er weiß wohl im Moment selbst nicht so ganz, was er eigentlich will.

Dass es keine Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt, sehe ich zwar ganz anders, aber die beinhalten in der Regel keine Nacktfotos. Vielleicht sollte er sich mit der Ex treffen, um sich über seine Gefühle klar zu werden. Mit einem Mann zusammenzuleben, der in eine andere verliebt ist, wird dich nämlich auch nicht glücklich machen. Kann aber auch sein, dass er dann feststellt, dass es eben nicht mehr so ist wie früher und er erkennt, was er an dir hat.

Antwort
von sveja26, 42

Zu eifersüchtig?
Dein Freund sagt dir, er würde mit seiner Ex (nicht nur mit ihr, sondern anscheinend mit vielen anderen...) schlafen, wenn er dich nicht hätte. Er sagt dir, er weiß nicht, ob er noch (oder wieder) Gefühle für sie hat. Er kann mit dir nicht über alles reden, weil es dich verletzen würde? Die Nacktbilder von ihr will er auch nicht löschen..
Und da denkst du ernsthaft noch drüber nach zu ihm zu ziehen? 600km weit von deinem Zuhause entfernt?

Ne sorry.. Das Thema wäre für mich durch. Mehr verletzendere Worte hätte er nicht sagen können.

Kommentar von therealvcrest ,

Er sagt so sind alle typen nur keiner sprichts aus

Kommentar von sveja26 ,

Im Leben nicht! Damit gibt er sich ja eine schöne Rechtfertigung für seine bescheuerte Sichtweise. Ich geh davon aus, dass ihr noch relativ jung seid?

Antwort
von Kasumix, 22

Trennen. Punkt.

Kommentar von therealvcrest ,

Unsre Beziehung läuft gut wir lieben uns...

Kommentar von Kasumix ,

Naiv...

Wieso schreibst du dann hier? Dann gibt es doch kein Problem!?

Versteh ich nicht...

Antwort
von Anna1972, 38

lass dich nicht für dumm verkaufen, schick den typen doch zum teufel soll er doch mit seiner ex rummachen...

such dir einen der es wert ist mit ihm zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten