Ich will jetzt endlich schlafen, aber ich werde einfach nicht müde. Zusätzlich denke ich, wenn das Licht aus ist, darüber nach, wie traurig es im Leben alles ist. Dann kann ich erstrecht nicht einschlafen. Wie macht ihr das, wenn ihr schlafen wollt, aber nicht einschlafen könnt?
heiße milch mit honig, baldrian...entspannendes buch lesen. vielleicht wärs bei dir aber auch angebracht, mal tagsüber nachzudenken, warum du alles so traurig findest und dir evtl. hilfe zu holen, vielleicht schläfst du dann ohne hilfsmittelchen ein.

näh näh näh, jede Nacht das Gleiche, Baseballschläger!
hmm versuch mal ein Buch zu lesen...oder leg dich einfach hin und lass den Fernsehr nebenbei laufen
Schäfchen zählen =D warme milch mit honig beruhigende musik hören...

also ich persönlich kann gut einschlafen, wenn ich musik höre die mich an was tolles errinnert, versuchs einfach mal :)
So eine Musik muss ich erst finden. Eigentlich macht mich die ganze Sammlung traurig. Aber der Tipp ist bestimmt gut.

Elektrosmog kann Dich auch übermässig beleben. Bei andauernden Einschlafstörungen ist zu prüfen, ob und wieviele elektronische Geräte und Elektro- Stark- und Schwachstrom-Kabel, nahe am Körper platziert sind, welche dann, während dem Schlafen auf jeden Fall, und für die Arbeit wo immer möglich, alle ausgesteckt werden müssen; Abschalten genügt nicht! Auch nicht in der Nähe von Fluoreszenzlampen und Sparlampen und zu nahe an Ladegeräten, Funktelefonen, DECT und Funksystemen WLAN, Sitzen, Ruhen, Fernsehen, Essen, Schlafen und Arbeiten. Auf jeden Fall, sich nie zwischen zwei eingeschalteten Sparlampen im Abstand von weniger als 2m aufhalten. Die, durch zwei oder mehrere Sparlampen, erzeugte Strahlung ist stark interferierend und kann zusätzlich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Ursache für dauernde Müdigkeit, Neurodermitis aber auch trockene Augen, Augenbrennen und Nackenverspannungen sein. Gibt es keine Erklärung für Gesundheits- und Befindensstörungen, so empfehlen wir, einen Schutz gegen Strahlung zu prüfen. Weitere Infos zu Strahlung und Abschirmung im Internet unter dem Stichwort "Elektrobiologie" "Abschirmen" "esmogprotect" beachten.

Körperliche Bewegung, Anstrengung, sich mal ausarbeiten oder -toben oder -"sporten".
.
LEBENS-Energie, spirituelle Energie macht müde. Vllt. hast du davon zu wenig? Schlafentzug fördert das noch.
.
Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Schlaf-/Angststörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.
Das wirkt vor allem auch präventiv! .
.
Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
Zu weiteren Auskünften gern bereit!
Viel Erfolg!
Keine Antwort aber einen Dank @heureka47
"LEBENS-Energie, spirituelle Energie macht müde. Vllt. hast du davon zu wenig? Schlafentzug fördert das noch."
Ich glaube wirklich das es bei mir so ist