Frage von MsWildCookie, 176

Ich will schlafen! Mutter heult besoffen?

Ich bin so sauer! Ich bin krank und möchte schlafen, aber meine Mutter ist besoffen und heult hier rum! Schon wieder meinem Vater geht es nicht anders

Antwort
von Woropa, 24

Wenn das möglich ist, dann geh in ein anderes Zimmer, wo du deine Mutter nicht hören kannst. Oder du steckst dir Watte in die Ohren.

Antwort
von Ini67, 77

Wen gibts denn in deinem Umfeld noch? Jetzt wirst du da wohl durch müssen aber morgen kannst du dich um Unterstützung kümmern: Tante, Großeltern, Freunde, Vertrauenslehrer. 

Wenn da niemand ist, ruf mal die Nummer gegen Kummer an: 116111. 

Außerdem gibt es auch Selbsthilfegruppen für Angehörige von Alkoholikern:

https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/alkoholabhaengigkeit/angehoerige-und-co-a...

Antwort
von Questinflow, 38

So was ist ätzend. Da ist guter rat teuer. Da will man die Mutter am liebsten vor die Tür setzen und erst nüchtern wieder reinlassen.

Antwort
von Joliecien, 33

Warum heult sie? 

Alkies sind depressiv. Vllt sollte mal einer von euch fragen, warum sie unglücklich ist, anstatt sich aufzuregen. Es ist deine Mutter, die hat dich fucking neun Monate rumgetragen. Zeig doch ein bisschen Esprit und Liebe... Ich weiß, ist jetzt hart formuliert, aber es ist  Tatsache. Ich kenne mich da aus.

Kommentar von Moskito ,

MsWildCookie hat ihre Mutter aber nicht darum gebeten, sie 9 Monate rumzutragen.

Antwort
von Applwind, 64

Kopfhörer reinmachen oder Ohrschutz.

Kommentar von MsWildCookie ,

Habe ich schon so kann ich nicht schlafen

Antwort
von Ille1811, 13

Hallo MsWildCookie!

Ich hoffe, du hast die in ihrer K.... liegen gelassen. Nur so kann sie, wenn sie am nächsten Morgen aufwacht, eventuell begreifen, wie krank sie ist!

Guck mal auf die Webseite Nacoa.de. Dort gibt es ca 2 Mal im Monat einen Chat und auch eine Mailadresse, an die du dich wenden kannst.

Auch auf Al-Anon.de und/oder im blog.Al-Anon.de findest du sicher Berichte, die du verstehst.

Wer Alkoholismus bei einem Elternteil nicht selbst erlebt hat, kann es nicht verstehen, was da in der Familie abläuft!

PS: Meine Mutter war Alkoholikerin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten