Ich will schlafen aber kann nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1.Es kann an deinem Bett liegen:Wenn du seit längerer Zeit schon den gleichen Bezug drauf hast solltest du denn Wechseln^^.Den Schweizgerüche sind nicht immer sehr angenehm und außerdem wird es ungemütlicher.
2.Du bist zu aufgeregt bzw. Denkst noch zu viel nach:Nimm dir ein stift und ein Zettel und schreib einfach mal auf was an dem Tag passiert ist und was dir grad so im Kopf herumschwirrt.
3.Wenn du nicht genug gegessen/getrunken hast:Wenn der Körper genug Nahrung hat (heißt du hast zuvor genug gegessen)ist der beschäftigt und Arbeitet,was natürlich Energie braucht und dich müder macht.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;).
(Ich hatte sowas auch bei meinem alten Bett musste mir da ein neues zulegen.War aber auch schon knapp 7 Jahre alt :P.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Jeden (!) Tag zur gleichen Zeit aufstehen und zur gleichen Zeit ins Bett gehen - keine Ausnahmen! Auch Am Wochenende, Urlaub, Ferien, usw...
  • 1 Std vor dem Schlafen gehen Zimmer lüften
  • Tagsüber gut auspowern
  • Kein Sport direkt vor dem Schlafen gehen
  • Abends nur leichte Kost!
  • Nach dem Abendessen ein kleiner Verdauungspaziergang
  • Abends nur noch ruhige Tätigkeiten (Baden, Lesen,...) keine Actionfilme o.ä.
  • Mind. 1 Std vor dem schlafen alle elektr. Geräte (also Handy, TV, PC) ausschalten
  • Stress vorm schlafen vermeiden so weit es geht
  • Nicht aufgewühlt ins Bett gehen
  • Im Bett nicht essen o.ä. - das Bett sollte weitesgehend zum Schlafen da sein
  • Verbanne Elektrosmog durch TV, Smartphone, PC usw. aus deinem Schlafzimmer
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Wifi Analyzer App schaun, oder am Notebook, ob zuviele Wlan Netze in der Wohnung sind und das eigene Wlan für die Nacht ausschalten, eigene Erfahrung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bist du zu aufgeregt. War bei mir auch so. Versuche einfach abends nicht an deinem Handy zu sein und kurz vor den einschlafen was lesen. Hilft 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ich will können aber schlaf nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?