Frage von MyLoVeiSM, 49

Ich will Samsung-Smartphones verkaufen, doch bloß wie?

Mein Vater hat einen eigenen kleinen Elektroladen (im Ausland) und ich weiß nicht, was ich mit den ganzen Smartphones machen soll, lol. Mein Dad "schenkte" mir sehr viele Smartphones und ich check nicht warum ich so viele bekam :D. Die sind alle Original verpackt und ja, ka was ich damit jetzt machen soll. Meine Mum meinte, wenn ich sie morgen sie nicht irgendwie los bekomme, dann wird sie es ihren Bekannten schenken, usw. doch ich habe schon bereits meinen Freunden paar Smartphones geschenkt.... doch ja, wenn ihr eine Idee habt, haut sie raus :D. Wenn ihr Bock auf ein S6 oder ein S6 Edge habt, sagt mir bescheid :D. Ich habe noch Gear 2, usw. ich verkaufe das S6 für 350€ ( habe alle Farben ) und das S6 Edge für 450€... hab natürlich noch andere Smartphones doch ja davon habe ich ganz viele :P.... naja ich weiß nicht wie sicher Ebay ist.... oder wie es funktioniert....

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 11

also wenn die geräte wirklich sauber sind, sprich nicht vom laster gefallen, dann kannst du sie bei ebay verkaufen.

es gibt aber einiges zu beachten. du solltest quittungen etc. mitleifern können, um die sauberkeit nachzuweisen

wenn das ganze größere ausmaße annimmt gibt es einige rechtliche fallen. hier wäre es klug sich vorher mal bei einer verbraucherzentrale etc. beraten zu lassen. das kostet zwar ein paar euro, lohnt sich aber

zahlungen per PAYPAL würde ich, besonders von ausländischen Käufern nicht akzeptieren. denn die können die zahlung einfach zurück ziehen...zahlungen per check oder western union würde ich generell ablehnen. da gibts nämlich die berühmte betrugsmasche mit der kommastelle...

lg, Anna

Antwort
von Sydney1810, 34

Hol dir die ebay Kleinanzeigen app und stell die Handys zum Verkauf ein. Geht ganz einfach. Lg

Antwort
von Robo267, 28

Also bei eBay gibt es sehr viele Leute die dich betrügen da würde ich es schon mal nicht verkaufen. Die sagen zum Beispiel dass du das Handy irgendwo hinschicken sollst wo sie es dann abholen und dass sie dir das Geld dann über PayPal überweisen was sie dann natürlich aber nicht machen. Und dagegen kannst du ja auch nichts mehr machen wenn du sie nach einer Nummer fragst geben Sie die einfach irgend eine Fake Nummer.

Kommentar von Robo267 ,

ist mir schon mal passiert und seitdem verkaufe ich nie wieder was bei Ebay

Kommentar von macgun ,

Naja, wenn ich was über eBay verkaufe, dann versende ich die Ware erst nach Zahlungseingang ...

Hörte auch schon von Probs bei Kleinanzeigen - aber sowohl von Verläufern wie auch von Käufern

Kommentar von azervo ,

"Robo267"  Bitte höre auf den Leuten hier Angst einzuflössen mit Geschichten WO DU Dich wie ein Tölpel verhalten hast.

Bei Ebay gilt: die Ware wird erst nach Eingang der Zahlung an die Adresse und an die Person geschickt, die sie bezahlt hat. Und dies, versichert und gegen Unterschrift.

Wenn man das strikt einhällt, ist Betrug bei Ebay fast nicht mehr möglich.

Kommentar von Robo267 ,

Danke voll nett

Antwort
von ichbinich1972, 28

Verkauf die Smartphones doch einfach bei Ebay, ganz einfach und simpel.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community