Frage von KingOff, 52

Ich will Sänger werden aber wie?

Hi , Ich(17J) will wie da oben steht Sänger werden aber habe kein Plan wie das alles funktionieren soll. Ich kann Singen (Habe Talent, kann Singen, auf Gitarre und Piano spielen) , habe bis jetzt auch paar Songs geschrieben (Deutsch-Rap) , habe bis jetzt aber nicht veröffentlicht. Könnt Ihr mir bitte eine guten Tipp geben ?: (Ich will das alles nicht wegen Geld machen, sondern weil ich Spaß beim Singen habe und auf der Bühne stehen mag und weil ich meine Musik gerne mit anderen Menschen teilen möchte) Danke im voraus :)

Antwort
von TheStone, 52

Du suchst dir ne Band, übst, nimmst, Demos auf, schickst die in kleine Clubs und versuchst Auftrittsmöglichkeiten zu bekommen.

Antwort
von kathisg, 46

Hat deine Stadt ein Lokal in dem kleine Bands aus der Umgebung auftreten? Wenn ja, geh hin, frag ob du mal spielen darfst und spiel dort. Frag in deiner Stadt im Rathaus wie es ausschaut mit auf der Straße performen, dann kriegst du sogar vielleicht etwas Kleingeld. Wenn du wirklich gut bist, was du ja von dir behauptest, dann werden dir das einige Leute sogar sagen. Ganz wichtig: konstruktive Kritik ernst nehmen und an dir arbeiten. 

Antwort
von Niallsangel, 49

Du kannst schon mal das was ich nicht kann :D

Also für den Anfang kannst du dein Gesang auf YouTube hochladen , oder auf anderen Plattformen :p 

Ich denke Castingshow ist nicht so gut, jedenfalls dsds nicht 🙈

Sonst wüsste ich da auch nichts mehr :)

Weil Talent ia gefördert werden muss :D

Kommentar von KingOff ,

Zur RTL wurde ich auch niemals gehen ;p dann stelle ich andere Frage, wie wird man durch YouTube bekannt ?:o

Kommentar von Niallsangel ,

Justin Bieber 😏 :D Wenn du Glück hast , wirst du entdeckt :3 Arbeite hart dran & du wirst was erreichen :) xx

Antwort
von Tomonemillion, 24

Heii ich singe Ebenfalls :) Können ja zusammen versuchen etwas aufzubauen meld dich einfach bei mir  über facebook oder whatsapp 015738373322  )Facebook --    TomOneMillion

Antwort
von Tomonemillion, 22

Heii ich singe Auch Können ja zusammen versuchen was aufzubauen Meld dich heiße tom bin Ebenfalls 17 meld dich 015738373322

Antwort
von ArtYT, 35

YouTube als Start wäre nicht schlecht. ^^

Antwort
von Zidane7395, 46

DSDS und The Voice wären eine Möglichkeit :)

Kommentar von KingOff ,

RTL mag ich nicht. the Voice ist gut aber alle die Dort teilnehmen , werden nach max.1 Jahr vergessen (Finde ich) , was sagst du dazu ?:

Kommentar von Zidane7395 ,

Ja das stimmt. Allerdings ist es schwer anderweitig Aufmerksamkeit zu bekommen. Du könntest Videos auf YouTube hochladen.

Kommentar von KingOff ,

Wenn ich mein Songs auf YT hochlade , sollte ich noch Videos drehen und so hochladen oder nur Song ?:(ich hoffe du hast meine Frage verstanden, habe etwas kompliziert formuliert  )

Kommentar von Zidane7395 ,

Wenn du gerne vor der Kamera stehst dann kannst du das natürlich auch machen. Nur wenn du es versuchst weißt du ob es klappt. Mein Abo hättest du :)

Kommentar von KingOff ,

Ich danke dir :)

Kommentar von Zidane7395 ,

Kein Problem. Viel Glück:)

Antwort
von hannylein, 34

YouTube, oder the voice, aber auf keinen Fall dsds

Antwort
von Loveyo, 27

Gehe zu DSDS oder zu THE Voice oder nächstes Jahr zum supertalent

Antwort
von ja4evrr, 27

Geh zu the voice

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community