Ich will ritzen, und zwar jetzt. Wie kann ich den Wunsch unterdrücken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

welche Skills benutzt du denn? Hier eine Seite, auf denen weit mehr aufgelistet sind, die ich davor kannte, vielleicht entdeckst du ja das ein oder andere, das für dich passen könnte: http://www.borderline-selbsthilfe-schwerte.de/index.php?option=com_content&view=article&id=80&Itemid=85

Ansonsten kann ich dir nur raten: Geh raus und lenk dich ab, treffe dich mit jemandem. Natürlich wäre es gut, wenn du mit jemandem darüber reden könntest, was dich bedrückt und einfach dein Herz ausschütten kannst. Es kann aber auch helfen, wenn man einfach etwas unternimmt, was einem Spaß macht und einen dadurch ablenkt. Entscheide selbst, was du mit der Person tun möchtest, aber es wäre natürlich gut, wenn du so offen bist und darüber reden kannst.

Ansonsten zu empfehlen und (zumindest bei mir) hilfreich sind Dinge wie laut Musik hören, sich sportlich auspowern, tanzen, aufräumen bzw. das eigene Zimmer umgestalten, oder die Unterarme (oder wo auch immer du den Ritzdruck verspürst) bemalen.

Ich wünsche dir alles Gute.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoteTraene98
08.03.2016, 16:41

Vielen Dank für die Auszeichnung,LG

0

Spreche mit einer Person darüber, damit dein Umfeld dein Verhalten und dich besser Verstehen kann. So  musst du dich auch nichtmehr schämen und kannst mit deinem Umfeld zusammen an deinen Problemen arbeiten. Es wird alles wieder :)

lenk dich ab! gibts keinen tv-sender, der dich für die nächsten stunden  abhalten kann? try-out-find-out and relaxxx. lg, SKYYY

Kommentar von mspgirl987
07.03.2016, 00:59

kein Fernseher hier😣😣

0

Was möchtest Du wissen?