Frage von dontgiveupcuty, 15

Ich will richtig viel Geld verdienen, wie kriege ich das hin?

Ich will mein eigenes Geld haben und ich will so viel haben, dass ich mir ein teueres Auto und ein teures Haus leisten kann und am Ende chillen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pescatori, 5

Ich finde es zunächst einmal sehr sympathisch, wie offen Du Dich dazu bekennst, reich werden zu wollen.

Nun weiß ich viel zu wenig von Dir, um Dir einen auf Dich passenden Rat zu geben. Ganz fleißig sein? Reich heiraten? Eine gute Berufsausbildung?

Das sind gut gemeinte Empfehlungen, die aber bei den meisten Menschen – so schätze ich  – keinen Erfolg hatten.

Von denen, die sich auf ihre eigene Leistung verlassen wollen, können  eher immer weniger sagen, dass sie es auf diesem  Weg wirklich reich geworden sind.

Und dann gibt es noch dies Problem:

Denke ich nur daran, reich zu werden, verliere ich leicht den Blick für das, was –wie ich  vermute –  im Leben weit wichtiger ist: Eine Arbeit, die mit meinen Interessen zu tun hat, die ich gern tue, Zeit für andere Menschen und ein glückliches Leben schon jetzt und nicht erst dann, wenn das Haus steht mit dem teuren Schlitten vor der Tür. Die Freude am Chillen könnte Dir dann schon vergangen sein.

Zum Schluss noch eine Bitte: Wenn Du dann reich bist, vergiss nicht, dass die meisten Menschen  auf der Welt - gemessen an Deinen Vorstellungen -
bitter arm sind.

Antwort
von DerHans, 7

Dann bemühe dich mal  eine ordentliche Ausbildung zu absolvieren.

Antwort
von MrWolf633, 8

Reiche Amerikanerin heiraten. Dann kannst du alles machen und dann darfst du auch noch in den USA leben! Wer würde da schon nein sagen?

Kommentar von janfred1401 ,

Ich

Antwort
von MrMiles, 9

Gute Schulbildung, dann läuft das wie von selbst.

Antwort
von FadinBlunt, 10

Gut in der Schule sein.

Hausaufgaben machen, Punktlich sein, Beteiligen und fckin viel für Klausuren lernen. Schule macht Geld ^^

Kommentar von dontgiveupcuty ,

Das stimmt nicht unbedingt! 😅

Antwort
von Sillexyx, 5

Such dir einen gut bezahlten Job und spare. Oder heirate einen reichen Partner . 

Antwort
von FrageSefi, 4

Lern Viel dann Studiere oder mach eine Ausbildung.

Am besten aber machst das was dir gefällt 

Kommentar von janfred1401 ,

Am besten aber machst das was dir gefällt 

...dann wird es aber nichts mit viel Geld, teures Auto usw......

Antwort
von simonRZ, 11

Den Anfang hast Du schon gemacht. Du bist einer der wenigen hier, die einen Satz fehlerfrei zu Papier bringen können.

Kommentar von Delveng ,

Fein beobachtet.

Kommentar von Demelebaejer ,

Sehr gute Antwort. Kompliment!

Antwort
von Delveng, 9

In dem Du viel und hart arbeitest.

Antwort
von blueIibelle, 6

Ich will .... ich will .... ich will .... !!! Kinder, die was wollen http://500beine.myblog.de/500beine/art/9760657/Kinder-die-was-wollen-kriegen-was...  ;-))

Antwort
von Kilkenny4me, 9

Und das alles mit wenig Arbeit? Werd Politiker...

Kommentar von Delveng ,

Die Arbeit der Politiker ist ein Knochenjob.

Kommentar von Kilkenny4me ,

Stimmt, vom vielen Hand aufhalten bekommt man sicher Athrose. Dann noch das viele Sitzen in Aufsichtsräten und manchmal muss man sich ja auch noch im Parlament sehen lassen und das ganze für ein Taschengeld über dessen Höhe man selbst bestimmt. Himmel, welch ein Stress...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten