Frage von 2000steven2000, 40

Ich will professioneller mit Fl studio 12 werden aber wie?

Hi :) Ich benutze FL Studio 12 schon so 1,5 Jahre und bin jetzt schon ganz gut ;) aber mir fehlen die notwendigen Erfahrungen wie man bessere Sounds produziert/einstellt, oder wie man richtig songs aufbaut (ich machs immer nach Gefühl). Die meisten DJs machen richtig coole edm Töne mit wobble Bass und so und ich wüsste gerne wie man sowas macht. Auf Youtube gibts zwar paar gute videos aber mehr auch net. Daher meine Frage: wisst ihr wo man gute "Nachhilfe" Tipps oder Tutorials herbekommt?

Bin 16 und hier meine Tracks https://www.youtube.com/watch?v=Ihp1BXNwNLM

Antwort
von Agiltohr, 34

Wenn du etwas Englisch kannst, dann hat SeamlessR auf Youtube die richtigen Videos für dich.

Kommentar von 2000steven2000 ,

https://www.youtube.com/watch?v=Ihp1BXNwNLM   kannst ja mal bei mir reinhören xD 

Kommentar von Agiltohr ,

Klingt nicht schlecht. Doch abgesehen von der Melodie passiert nicht viel, das macht den Song etwas eintönig. Auch musst du an deiner Mixing-Technik arbeiten, die Kick bei der Drop ist zu leise, vielleicht könntest du Sidechaining verwenden.

Kommentar von 2000steven2000 ,

ja sidechaining könnt ich machen aber was soll ich denn noch einbauen damit es nicht so eintönig klingt? :)

Kommentar von Agiltohr ,

Weiß nicht, Hi-Hats, Arps, solche Dinger. Deine Bass / Low-Mid Section ist ein ziemlicher Brei, man erkennt keine Synths, sondern nur Klang, was schade ist. Da könntest du versuchen z. B. zwischen Subbass und einer Saw-Bass eine Oktave höher zu unterscheiden, dann klingt das Ganze gleich viel aufregender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten