Frage von mco70, 35

Ich will Physik studieren und werde nun gefragt ob ich ein fach oder zwei fächer physik studieren will, wo liegt der Unterschied?

Es gibt die auswahlmöglichkeiten:

Physik ein fach

Physik zwei fächer

Physik zwei fächer (Lehramt)

Da ich kein interesse am Lehramt habe, habe ich mich für zwei Fächer Physik beworben. Ich habe interesse an Physik und möchte Physik voll studieren!

Danke und LG

mco70

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 9

Ein Fach: du studierst nur Physik mit einem Umfang von 180 Credit Points

Zwei Fach: du studierst Physik und noch ein anderes Fach. Welche Kombinationen da möglich sind hängt von Angebot der Uni ab. Der Umfang der beiden Fächer ist dann natürlich geringer, als wenn du nur ein Fach studieren würdest, also z.B. je Fach 90CP.

Antwort
von hydrahydra, 21

Wenn du zwei Fächer studierst, dann brauchst du noch ein zweites Fach. Zwei Fächer eben...

Kommentar von mco70 ,

Shit aus irgendeinem Grund dachte ich zwei Fächer physikbezogen also Physik und mathe oder so :D verdammt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community