Frage von Derlernende13, 103

Ich will nur wissen was es ist ob es nur an der pupertät liegt oder sonst was ich möchte hier fragen und lieber nicht zum Artzt?Herzstechen :(?

Hey Leute wie schon oft gefragt liegt e an Herzstechen das ich oftmals nur in der Ruhe habe (der Schmerz geht nur ein paar Sekunden und ich habe das eigentlich nicht so oft aber die letzen Tage hatte ich es Bitte um Hilfe

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liisa1508, 58

muss nicht umbedingt im herzen sein, mein freund hatte auch schmerzen am herz, wir sind ins krankenhaus gegangen und er hatte einige luftbläschen in der lunge, die sich zu einer großen verbunden haben, ungefähr so groß wie ein kartoffelchip. der arzt gab ihm schmerztabletten und meinte, er müsse jeden 2ten tag zur Untersuchung kommen und sobald er atemnot bekommt, sofort einen krankenwagen rufen, da wenn die luftblase platzt, dadurch die lunge zusammensacken kann. es kann lebensbedrohlich sein, kann durch einen einfachen sturz oder ähnliches kommen. bitte bitte geh zum arzt, ich kann dich verstehen, dass du nicht hin willst, ich war seit 2007 nichtmehr dort, habe große angst vor ärzten, aber wenn es am herzen etwas ist, wäre es vielleicht sinnvoll...

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay was hatte er so für symtome? Da ich ganz doll Angst habe :/

Kommentar von Liisa1508 ,

das kam meistens wenn er um die 20min gelaufen ist, manchmal hat es im takt vom herz komische geräusche gemacht, als wäre etwas verklemmt und es wär auch ein stechen. helfen schmerztabletten gegen deine schmerzen? wenn es nicht weg geht nach 1 woche, fahr am besten ins krankenhaus, die nehmen herzstechen sowas von ernst und im krankenhaus habe ich zum mindestens nicht soviel angst wie vor dem normalen arzt. spritzen werden sie dir nicht geben, gehe ich von aus. wenn ich einen freund mit zum arzt nehme, ist meine angst immer schnell weg. :)

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay / ich habe das manchmal in Ruhe Modus und die Schmerzen sind nur 2-5 Sekunden da vielen Dank für deine Antwort :)

Kommentar von Liisa1508 ,

wie alt bist du? früher als ich um die 13/14 war, hab ich kurz vor dem schlafen immer herzrasen oder manchmal auch dieses stechen für ungefähr 30 sek bekommen. jetzt ist es aber komplett weg.

Kommentar von Derlernende13 ,

Ich bin 13 Ende Mai werde ich 14 und das Herzrassen hatte ich auch schon mal

Kommentar von Liisa1508 ,

ich würde es vorsichtshalber vom arzt checken lassen, der hört dich höchstens nur ab, wenn er sagt alles ok, dann weißt du, dass es nur durch die pubertät oder stress kommt.

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen vielen Dank fürs helfen :)))

Kommentar von Derlernende13 ,

Könntest du mir aber noch sagen wie er sich dabei gefühlt hat / ob er es im Hals gemerkt hat usw wäre nett :)

Kommentar von Liisa1508 ,

nein, eig hat er es nur beim atmen bemerkt das es gestochen hat und er wurde dann immer schwach, musste sich hinsetzen, es wärmen usw

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen Dank für deine Antwort ich fühle die Symptome zum Glück nicht. Danke für alles !

Kommentar von Liisa1508 ,

kein problem, alles gute!

Kommentar von Derlernende13 ,

Danke Danke :D

Antwort
von Zuhzu, 38

Herzstechen kann viele Ursachen haben und es ist auch gefährlich aber wirklich helfen kann dir nur ein guter Arzt denn der kann die Untersuchungen durch führen wo benötigt werden um fest zu stellen was los ist.

Ich bitte dich hol dir doch einen Termin beim Arzt den das Herz ist deine Pumpe wenn es nicht mehr schlägt ist es zu spät. OK.

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen Dank fürs antworten:)

Kommentar von Zuhzu ,

Habe ich doch gerne gemacht und bitte geh zum Arzt ok.du bist doch noch so jung.:)))

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay werde ich machen :)

Antwort
von iamarockstr, 7

Um jetzt doch noch mal zu antworten, obwohl ich es albern finde, dass Leute, die Angst um ihr Leben haben im Internet Posten, statt einen Arzt aufzusuchen. Und das, obwohl sie in einem der teuersten Gesundheitssysteme der Welt leben. 

Deinem Nickname nach bist du 13. also sprich mit deinen Eltern darüber. Die werden dir zuhören und entscheiden, was zu tun ist. Auf jeden Fall werden sie dir helfen.

Was deine Sorge angeht: es ist aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich, dass dein Herz betroffen ist. Zum einen bist du 13: das ist zu jung für eine koronare herzkrankheit. Zum anderen hätte sich ein größerer Herzfehler aber schon früher gezeigt. Dann noch der Punkt, dass es in Ruhe Auftritt. 

Wird es denn schlimmer wenn du einatmest? Kannst du etwas machen, damit es weniger wehtut - dich irgendwie legen oder setzen?

Antwort
von Barbdoc, 8

Lieber Lernender, Stechen in Ruhe für wenige Sekunden ist jetzt nicht aufregend. Könntest du beschreiben, wo du die Schmerzen spürst? Hinter dem Brustbein, mehr links oder..?

Antwort
von girlspartys, 34

Habe ich auch :/ Dauert dann meist nicht lange bis es von selber verschwindet (Bin 13)

Kommentar von Derlernende13 ,

Vllt liegt es an der pupertät :/

Kommentar von girlspartys ,

Trotzdem ist es besser zum Arzt zum gehen. Bei mir ist es ja sehr selten und dauert meistens nur 10 Sekunden :)

Antwort
von iamarockstr, 22

Das ist ja jetzt keine Frage...

Kommentar von Zuhzu ,

Was ist es dann bitte????

Kommentar von iamarockstr ,

Naja.. Eine Aussage? Das wäre eine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community