Frage von Kinoriegel10, 125

Ich will nur wissen.... ob alles verloren ist ( bitte sagt eure ehrliche Meinung )?

Ich wünschte, ich hätte 1x in mein Leben Glück, ich bin so traurig im Moment und verwirrt, irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass alles zwischen uns verloren ist und sie nie so richtig Bock auf mich hatte.... Ich erkläre euch kurz die Lage : Ich steh seit paar Wochen, auf ein Mädchen in meiner Klasse (17), anfangs war alles gut, wir redeten, etc. doch es entstanden zwischen uns Probleme, wodurch ich kaum mehr mit ihr sprach und nach und nach der Kontakt weniger wurde. Seit JANUAR ging es bergab und aktuell reden wir gar nicht mehr. Diese Probleme waren unter anderem z.B. das jemand einen fake Skype Account gemacht hatte und sich als sie ausgegeben hatte und mir Nachrichten schickte, dass sie kein bock auf mich hat und ähnliches. Oder auch auf Whatsapp gab es solche Geschichten. Zur damaligen Zeit, gab es bei mir auch viele Probleme mit der Familie, usw. wodurch ich nicht so viele freie Gedanken hatte... daher war ich drauf "reingefallen"... nun sind es schon 4-5 Monate her.... das war die Vorgeschichte. In dieser Zeit ( Januar - heute ) schrieb sie mir diverse Nachrichten wie : " Hey, sag mal, versuchst du mich in der Schule zu ignorieren :D?" oder auch " Du redest sowieso nicht mit mir in der Schule :D" oder auch ( die Nachricht ist aktuell ) : " Ich habe keine Nerven für sowas, du redest kaum mehr mit mir, nur noch per Handy, darauf hab ich kb" oder sogar ( Nachricht von gestern ) : ".... ich habe keine Lust mehr, alles übers schreiben zu klären, wenn etwas ist, dann komm und red mit mir .... ". Ich habe ihr gestern geschrieben, dass ich gerne, dies heute mit ihr besprechen will ( also all die Geschichten, usw. ), doch heute merkte ich, was das für eine Überwindung ist. Ich schaffte es nicht. Es kommt mir einfach so komisch vor.... ich weiß, ich MUSS mit ihr darüber reden... doch wie sehen meine Chancen aus? Ich bin wirklich in sie verliebt und mag sie mich.... wie würdet ihr vorgehen? Würdet ihr sagen, dass ich ne Chance habe?

Antwort
von MarkusKapunkt, 43

Nicht wenn du deinen A*sch nicht hochbekommst. Rede mit ihr, da brauchst du ja wohl keine Überwindung. Wenn du dich dazu erst überwinden musst, wie kannst du dann sagen, du wärst in sie verliebt? Ich verstehe sehr gut, warum sie dir solche Nachrichten schickt. Sie ist schwer enttäuscht von dir.

Antwort
von zuckerkusss, 25

Geh es langsam an.. treffe dich ein paar mal rede mit ihr und schau das eine entspannte atmosphäre entsteht wo dieses unangenehme thema von euch vermieden wird. Nach einiger zeit(paar treffen) kannst du dann nach deinem gefühl gehen und weiter schritte wagen.
Doch genau jetzt solltest du nicht zu viel wert auf den chat legen sondern ihr lieber ein lächeln in der schule schenken und zeigen dass du nicht irgendjemand bist!
(Versuchs am anfang wenns sie sich bischen schwieriger anstellt ihr öfter entgegen zu kommen.. doch sei nicht anhänglich!)
Viel glück

Antwort
von michelangelo3, 16

Deine Chancen stehen gut! Sie will dich nicht nur "schriftlich" sondern in echt.

Zwei Dinge schwirren mir grad durch den Kopf:

Das Erste: Beim Schreiben geht eine ganze Menge an "Info" verloren, es fehlt die Körpersprache, die Betonung der Wörter und noch vieles mehr. Es ist im Grunde schon ein Wunder, dass wir uns per Sprache halbwegs verstehen, mit Schreiben ist es noch viel schwieriger und die Wahrscheinlichkeit das man was falsch versteht viel höher.

Also mehr Reden, weniger Schreiben!

Das Zweite: Lege in Beziehungsdingen auf die Meinungen anderer nur wenig Wert. Was in dir und in der Dame deines Herzens vorgeht, wisst ihr am Besten. Ihr seid die Experten, verstehst du - wer sollte es besser wissen? Von außen kann man nur raten.

Trau dir mehr zu! Du kannst gar nichts falsch zu machen, wenn es passt, dann passt es.

Antwort
von Krypto13, 35

Ich würde genau das sagen, was du grad geschrieben hast, das beschreibt es am besten... Und zeig ihr die Fake-Accounts/Nachrichten.

Wenn sie dich so darauf anspricht, dass du sie ignorieren würdest, zeigt das ja, dass sie enttäuscht ist, weil sie denkt, dass du kein Interesse an ihr hättest. Das bedeutet also, sie ist durchaus interessiert an dir...

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Aber er nicht an ihr, so wie es aussieht. Liebe... Ich weiß ja nicht. Das Wort Überwindung würde ihm dann niemals über die Lippen kommen.

Kommentar von Krypto13 ,

Ich glaube, er tut es deshalb nicht, weil er meint es könnte seine Beziehung zu ihr belasten... Man sollte jedoch über Probleme miteinander reden, denn das Ausschweigen schafft nur noch mehr Probleme.

Antwort
von TorDerSchatten, 29

Das persönliche Gespräch ist immer das beste, um so etwas zu klären! Bring ihr irgendwas Kleines mit, eine kleine Pralinenschachtel, Gummibärchen, einen Schlüsselanhänger - also so im Bereich um unter 5 Euro und sag, du hättest was für sie, dann gibst du es ihr und sagst "hast du mal Zeit für mich können wir reden"

ich kenn keine Frau, die da "nein" sagen würde, weil sie hat es ja auch selber geschrieben

Auch wenn es Überwindung kostet - du wirst hinterher um 1000% glücklicher sein wenn das alles aus der Welt geschafft ist an Mißverständnissen.

Und sollte sie "nein" sagen - dann weißt du auch Bescheid und mußt da nichts mehr reininvestieren

Antwort
von avionicsmaster6, 22

Sie mag dich auf jeden Fall, sonst würde sie die Sache einfach abhaken. Dass sie dir noch immer schreibt zeigt doch, dass die ihr etwas an dir liegt. Des Weiteren wünscht sie sich, mehr Aufmerksamkeit von dir und dass du dich mal was traust. Du kommst mir eher schüchtern vor. Ich sag mal so: Verloren ist gar nichts, wenn du jetzt keinen Fehler machst stehen deine Chancen sogar sehr gut! Mein Tipp: Schlag ihr vor mal was außerhalb der Schule zusammen zu machen und nicht ins Kino gehen oder so da kann man sich eh nicht unterhalten. Du könntest mit ihr z.B. spazieren gehen um sie näher kenen zu lernen. Am besten machst du dann nach 2-3 Treffen den ersten Schritt, das zeugt von Selbstbewusstsein! Und mach dir keinen Kopf, dass alles perfekt sein muss. Mädchen rechnen es (gerade schüchternen) Jungs hoch an, wenn sie sich mal was trauen um das Mädchen zu erobern. Ich wünsche dir auf jeden Fall, viel Glück, in solch einer Situation waren wir alle schon mal!

Antwort
von Linmasee, 26

Unabhängig davon ob du Chancen hast solltest du aus meiner Sicht mit ihr reden

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Geh da bloß hin. Ihr kennt euch da wird es nicht zum anschweigen kommen. Dann erzähl ihr warum du so komisch warst. Sie kann doch nicht hellsehen. Ja ich sehe da durchaus noch eine Chance

Antwort
von Mich32ny, 21

Die Lage brauchst du nicht erklären , die kennen wir zu genüge. Rede mit ihr endlich oder lass es.

Und stell nicht immer die gleiche Frage. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community