gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich will nur meine frage etwas ergänzen ich bin dankbar über eure antworten

gefragt von carsimcarsim am 30.07.2009 um 1:34 Uhr

mein sohn ist 8 jahre alt und spielt lieber mit sich allein wie schon geschrieben, ich musste gestern erst wieder zur lehrerin und die meinte dann wieder ich solle ihm die medikamente wieder geben aber ich will ihn doch nicht nur mit den zug zustopfen und mir kann es keiner so richtig begreiflich machen was diese medikamente den erreichen sollen wie könntet ihr mir das erklären bitte sendet mir ganz viele antworten ich bin über jeden beitrag echt dankbar weil ich nicht weiß ob ich das zeug nochmal geben soll oder lieber nicht er hatte das medikament medikent retart

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

adhs x 160

badguysimon
beantwortet von badguysimon am 30. Juli 2009 01:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also, die lehrerin is kein arzt !!! und welches medikament soll er nehmen? bitte namen angeben

Kommentar von 0bd1c44814ca2295a7bcaf6cac9eff1dsmallcarsim am 30. Juli 2009 01:39

sorry oben falsch geschrieben, MEDIKENET heißt es

Kommentar von Noel1994 am 30. Juli 2009 01:39

und was ist das?

Kommentar von 0bd1c44814ca2295a7bcaf6cac9eff1dsmallcarsim am 30. Juli 2009 01:39

sorry oben falsch geschrieben, MEDIKENET 30 mg heißt es

Kommentar von 0bd1c44814ca2295a7bcaf6cac9eff1dsmallcarsim am 30. Juli 2009 01:40

sorry oben falsch geschrieben, MEDIKENET 30 mg heißt es. viele sgaen es sei kein medinkament nur eine hilfe für die konzentration was meint ihr dazu

Kommentar von 308062822537056e50a78d922da91b34smallbadguysimon am 30. Juli 2009 01:42
Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 30. Juli 2009 01:45

DH für das Raussuchen des Links...

Kommentar von 308062822537056e50a78d922da91b34smallbadguysimon am 30. Juli 2009 01:48

gerne doch :) Danke

anonym
beantwortet von danielgittel am 30. Juli 2009 22:10
0x
  1. ritalin ist ein medikament, dass auf die psyche und auf die seele des kindes wirkt
  2. ritalin darf m.E. nicht ohne bgleitende verhaltenstherapie gegeben werden
  3. die lehrerin sollt über einen längeren zeitraum ritalin nehmen um zu erfahren, was dieses medikament anrichtet (ich hab noch einige hundert, und die sind erst ein paar jahre abgelaufen... =)!)
  4. wenn der knabe sich selbst im wege steht bei seiner entwicklung kann die gabe von ritalin in begleitung einer therapie sinnvoll sein...
Kommentar von Hathor am 3. August 2009 14:34

Bei einem Menschen ohne ADS, wirken die Medis ganz anders. Das mit der Lehrerin ist also ne doofe idee-.-

anonym
beantwortet von Hathor am 30. Juli 2009 16:00
0x

Geh zu einem richtigen Arzt, der wird dir auch andere Möglichkeiten als Medis, wie zum Beispiel Verhaltenstherapien zeigen können. Das die Lehrerin sagt, du sollst ihm die Tabletten geben, ist nicht korrekt von ihr. Sie darf dich darauf hinweisen, dass das Kind ihr auffällig erscheint, aber entscheiden, dass er die Medis kriegt, das sollte sie nicht tun. Die Medis sollten der letzte weg sein und sind auch nur sinnvoll, wenn die ADS-Symptome stark ausgeprägt sind. Bei weniger starken Symptomen reichen Verhaltenstherapien.

Zu der Wirkung der Medis: Der Wirkstoff in Ritalin und Co., sorgt dafür, dass sich der Dopaminspiegel erhöht. Dopamin ist einer der wichtigsten Neurotransmitter (Botenstoffe im Gehirn) und spielt bei ADS eine sehr grosse Rolle. Dopamin ist unter anderem auch für die Motivation zuständig. ADS-ler haben zu wenig Dopamin, dadurch werden die Informationen im Gehirn nicht richtig weitergeleitet, es kommt zu einer Fehlfunktion. Sobald der Dopaminspiegel aber wieder erhöht ist, werden die Symptome abgeschwächt und die Informationen werden wieder richtig weitergeleitet.

Ich leide selber unter ADHS und nehme seit vielen Jahren Concerta. Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren, ich helfe gerne. :-)

Kommentar von 0bd1c44814ca2295a7bcaf6cac9eff1dsmallcarsim am 30. Juli 2009 23:46

hallo, du hast selbst auch adhs ? wie wirkt sich das bei dir aus? wie kann man sich das vorstellen es wäre nett wenn du mir das erklären könntest damit ich vgl ein bischen mehr verstehe wei sich mein sohn fühlen könnte,es gibt ja verschiedene arten sag ich mal von adhs und ich weiß ja nicht ob ihr vgl die gleichen habt. was für medis nimmst du und seit wann nimmst du diese kannst du die irgendwann weglassen oder musst du sie dein ganzes leben durch nehmen? danke für deine hilfe

Kommentar von 0bd1c44814ca2295a7bcaf6cac9eff1dsmallcarsim am 31. Juli 2009 00:29

wie alt bist du ?

Kommentar von Hathor am 3. August 2009 14:38

Also ohne die Medis, ist es einfach so, dass ich mich nur schwer konzentrieren kann und nur rumzapple^^ Ich handle immer bevor ich denke, was manchmal ziemlich peinlich werden kann. Wenn ich mich dann versuche zu konzentrieren, merke ich richtig, wie ich noch unruhiger und unkonzentrierter werde. Und wenn ich sie längere Zeit nicht genommen habe, bin ich sogar so überdreht, dass ich nichtmal mehr schlafen kann. Die Medis helfen mir einfach, dass ich wieder KOntrolle über mich gewinne und nichtmehr so unruhig bin. Aber es ist wichtig zu beachten, dass jeder Mensch anderst reagiert. Die Medis sollten nur dann eingesetzt werden, wenn alles andere nicht geklappt hat und die Symptome ohne Therapie nicht auszuhalten sind.

anonym
beantwortet von Christian1201 am 30. Juli 2009 02:00
0x

Erste Antwort ist mal wieder abhanden gekommen:) also auf ein Neues, macht ja auch Spass.

Geh mal auf http://www.sanego.de/Medikament_Medikinet

dort wird viel über Wirkung und Nebenwirkungen berichtet.

Viel Glück christian1201

Kommentar von 0bd1c44814ca2295a7bcaf6cac9eff1dsmallcarsim am 30. Juli 2009 02:04

ja die kenne ich mein sohn hatte als er die tabletten genommen hat auch fast keine hunger mehr und wenn er was essen wollte war es meist sehr spät am abend, wo die wirkung der tabletten weg war und da haben wir uns angewohnt sehr spät erst zu essen, weil wir auf ein mitnander am tisch sitzten nicht verpassen wollten. da war es dann oft schon acht bis neun uhr bis wir gegessen haben.

Kommentar von Christian1201 am 30. Juli 2009 02:20

...und was möchtest Du denn jetzt noch wissen? Ich könnte auch nur im `net googlen.

Kommentar von Christian1201 am 30. Juli 2009 02:30

kannst Dir auch einmal diese Alternativmöglichkeit anschauen, scheint weniger Nebenwirkungen zu haben: http://herb-e-concept.com/v2/?p=6&i=2&lang=de&gclid=CK7FkPOVJsCFQ-A3godaFNDA

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 30. Juli 2009 01:44
0x

Besprich dies mit einem Arzt. Nur er kann zusammen mit euch entscheiden, welches die beste Therapie ist.

Kommentar von 0bd1c44814ca2295a7bcaf6cac9eff1dsmallcarsim am 30. Juli 2009 02:00

genau das ist das problem der arzt meinte ja zu mir bzw. der kinderpyschologe meinte es, es wäre besser wenn er das medikenet bekommt, aber gibt es den keine andere lösung? ich mach doch mein kind mit sowas abhängig von tabletten, weißt ich hab des gefgühl als würde er sich des dann so angewöhnen, wenn ich ein problem habe nehme ich mein tabletten immoment sind es noch medikamente aber später nimmt er dann dann vgl extasy oder so nen dreck

Kommentar von Hathor am 30. Juli 2009 16:01

anonym
beantwortet von Consider am 30. Juli 2009 01:36
0x

Ich würd mal sagen, es lassen. Die Medikamente heilen es ja nicht ..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.