Frage von Noopo, 31

Ich will nun mal meinen PC auf 16 GB Arbeitsspeicher aufrüsten, könnt ihr mir weiter helfen?

Soo ich habe das Systemmodell GA-H110M-S2HP von GIGABYTE Prozessor Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz Windows 10 Ich hätte gerne 16 gb ddr4 und möglichst hohe MHz (habe zur zeit 2133 MHz) Würde z.b. dieser hier gehen ?

https://www.amazon.de/dp/B013H7QYEI/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Massegolem3, 18

Mit diesem Mainboard kannst du nicht höher als 2133 Mhz gehen. Zwar könntest du besseren einbauen aber er wird 2133Mhz downgegradet.

https://geizhals.at/crucial-ballistix-sport-lt-weiss-dimm-kit-16gb-bls2c8g4d240f...

Das ist derzeit das günstigste Kit von einer guten Marke.

Antwort
von nolimit06, 13

hallo,

nein geht nicht da dein bord nicht mehr nimmt wie 2133Mhz.

also dieser:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-HyperX-FURY-schwarz-DDR4-2133-DI...

Antwort
von Shino202, 11

Hast du mal dein BIOS mal geupdatet

Kommentar von Massegolem3 ,

Das Mainboard ist auf 2133 Mhz limitiert da wird auch kein bios update was ändern.

Kommentar von Shino202 ,

Bei meinem mainboard war es auf 3000 MHz limitiert dann habe ich ein BIOS update gemacht und jetzt kann ich auch höhere ram Geschwindigkeiten Nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community